ahstax

Druckeinstellungen in Dokument speichern

Hallo,

ich würde gerne in einem Word-Dokument (Office 2010) die Druckereinstellungen speichern. Das ganze soll ohne Makro passieren. Gespeichert werden soll der Drucker, der Papiereinzug UND das Auswurffach.

Über die Einstellungen in "Seitenlayout" --> "Seite Einrichten" erhalte ich leider nur Zugriff (zumindest stellt es sich für mich so dar) auf die Einstellungen des aktuellen Standarddruckers und da auch nur auf den Papiereinzug.

Weiß jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt? Vielleicht via Commandline-Parameter?

Wenn das so nicht geht, wie ich mir das vorstelle, was wäre denn eine Alternative? Ein Makro?

Grüße aus Stuttgart,
Andreas

Printed on: May 10, 2024 at 23:05 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 13, 2013 at 13:47:07 (UTC)
Hallo,

mir wäre auch nur die Verwendung von VBA bekannt.
Wenn du dich doch für eine solche Lösung entscheidest, könnte dir diese URL dabei helfen:

Gruß
@d4shoerncheN
Member: ahstax
ahstax Mar 22, 2013 at 08:25:43 (UTC)
Hallo d4shoerncheN,

Danke für Deine Antwort und entschuldige bitte die späte Antwort.

Dein Link ist schon recht hilfreich.
Gibt es irgendwo noch eine Anleitung, wie man die Ausgabefächer (für den fertigen Ausdruck) auslesen/ansprechen... kann?

Grüße,
Andreas