Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucken von Bild Dateien auf den Desktop

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: snajman

snajman (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 14:46 Uhr, 4662 Aufrufe, 2 Kommentare

Drucken von Bild Dateien auf den Desktop

Hallo,

früher war es so das ich Dateien die auf dem Desktop lagen unter XP einfach Markieren konnte und dann mit der rechten taste auf Drucken gehen konnte, dann kam ein XP eigenes Tool hoch mit dem Mann dann Bilder in nutzen setzen konnte usw.. das ist nun bei mir nicht mehr so es kommt immer mein Bildbearbeitungs Programm hoch das mir aber viel zu viel ist ich will die Dateien einfach nur ebnend schnell ausdrucken wie es früher ging wie und wo kann ich in XP das wider zurückstellen oder welches XP Programm hat das früher gemacht damit ich die Verknüpfung wider herstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen snajman
Mitglied: Phalanx82
03.03.2010 um 15:02 Uhr
Hallo...

mal abgesehen von deiner grauenhaften Art eine Frage zu schreiben die mehr oder minder aus einem einzigen 3-Zeilen Satz besteht...

"Windows Bild- und Faxanzeige" ist das Programm was du suchst. Offensichtlich hat sich ein anderes Programm was du installiert hast
deiner Dateierweiterungen für diverse Bildformate bemächtigt. Das ist zwar umkehrbar aber in manchen Fällen nicht unbedingt leicht.

Je nachdem was für eine Endung die Datei hat, die du drucken möchtest, suchst du nach ihr:

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateierweiterungen -> Endung suchen z.B. "bmp" dort gibt es afaik dann einen Button wiederherstellen
oder so ähnlich, der bei manchen Dateiendungen dort auftaucht wenn sich ein Programm die Rechte an der Erweiterung gekrallt hat, die vormals
einem Windows Bordmittel zugewiesen war.

Eventl. danach die Kiste nochmal rebooten, dann sollte es vermeindlich wieder gehen.

Das ganze natürlich für alle gewünschen Formate wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.03.2010 um 16:36 Uhr
Das geht auch:

Bild-Datei (zb. JPG) --> rechte Maus --> Öffnen mit... --> Programm auswählen (der Eintrag ganz unten, nicht die Tätigkeit!) --> Windows Bild- und Faxanzeige markieren --> Häkchen in Datentyp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen setzen --> OK

Das ganze für andere Bilddateien (BMP, GIF...) wiederholen.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien automatisiert auf den Desktop von "All Users" kopieren (1)

Frage von Falaffel zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Dateien und Ordner verschwinden immer wieder vom Desktop (5)

Frage von rudeboy zum Thema Windows 7 ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...