Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken auf LPT1 über TS auf RDC funktioniert nicht richtig.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rushmore

Rushmore (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2005, aktualisiert 15.10.2005, 3886 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir setzen einen W2K3 Terminal Server und 6 RDC´s mit lokalen Druckern ein.
Auf dem TS läuft unter anderem eine DOS-Applikation die nur auf LPT1-3 drucken kann.
Wie kommt es, das ein Ausdruck nicht immer auf den eigenen lokalen Drucker, sondern auch mal auf den lokalen Drucker eines anderen Clients rauskommt?

Ich konnte bislang keine Regelmässigkeit feststellen. Aber ich muss das Problem in den Griff bekommen.

Danke vorweg,
Carlo
Mitglied: Der-Phil
15.10.2005 um 00:12 Uhr
Hi!

Das Ganze kannst Du recht gut über "net use" lösen.

Du deaktivierst dazu auf dem TS die LPT Schnittstellen.

Dann:
1. Drucker auf dem Client anlegen (z.B. LaserjetIII oder anderer alter Standard) und freigeben.
2. am TS als User anmelden und folgenden Befehl ausführen lassen:
net use LPT1: \\clientip\Druckerfreigabename

Das müsste dann passen.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Rushmore
15.10.2005 um 02:16 Uhr
Ich habe die LPT zwar auf dem TS nicht deaktiviert, aber den NET USE habe ich bereits ausprobiert. NET USE und NET SHARE zeigen die Informationen die ich sehen will. Trotzdem kommt der Ausdruck auf den falschen Drucker raus.

Was bzw. wo kann das Problem sein?

Ich habe mich diesbezüglich schon mit KIX beschäftigt, hat aber nicht geholfen.

Gruß,
Carlo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Funktionspostfach funktioniert nicht richtig (25)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst GPO Fonts - funktioniert nicht richtig (9)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (19)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...