Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucken via VPN funktioniert nicht - FritzBox 7170

Frage Netzwerke

Mitglied: Stoertebecker

Stoertebecker (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 18:57 Uhr, 7223 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

an einer FritzBox 7170 habe ich einen Kyocera FSC-5200DN angeschlossen. Ich möchte von aussen auf diesen Drucker drucken können. Hierzu habe ich mir einen DynDNS-Account eingerichtet und mithilfe von AVM “Fernzugang einrichten“ einen Fernzugang eingerichtet. Dieser funktioniert auch einwandfrei. Von aussen kann ich eine VPN-Verbindung zu meiner Box aufbauen. Auch die Fernwartung zur FrtizBox funktioniert ohne Probleme. Leider kann ich nicht drucken 

Den Drucker habe ich per FTP-Kabel angeschlossen. In den Netzwerkeinstellungen habe ich DHCP aktiviert. In der Fritzbox habe ich konfiguriert, dass der Drucker immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekommt. Der Drucker wir in der FritzBox auch gelistet. Jedoch ohne irgendein (grünes) Symbol. Den Drucker habe ich mir dann noch mittels der IP-Adresse auf meinen Laptop eingerichtet. Steht die VPN-Verbindung, steht der Drucker immer noch auf offline bzw. es kann nicht gedruckt werden….was habe ich falsch gemacht? Ah, den Drucker kann ich auch nicht anpingen, obwohl ich mich doch im gleichen Netz befinde. Bin etwas ratlos.

Viele Grüße

Klaus
Mitglied: aqui
18.05.2010 um 20:00 Uhr
  • Was, bitte sehr, ist ein "FTP" Kabel ??
  • Ist der Drucker per LAN (Ethernet) angeschlossen ??
  • Wenn ja, kannst du im lokalen IP Netz den Drucker anpingen ??
  • Hat der Drucker ein default Gateway konfiguriert ?? (Die IP der Fritzbox)
  • Wenn ja, und alle diese Einstellungen am Drucker korrekt sind: kannst du die Drucker IP vom VPN Client pingen ?
  • Wenn nein: Wie ist der Drucker denn angeschlossen an die FB ?? USB ??

Mit deine Schilderungen oben kann man nicht wirklich was anfangen
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.05.2010 um 20:55 Uhr
Was, bitte sehr, ist ein "FTP" Kabel ??

http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel#FTP
Bitte warten ..
Mitglied: Stoertebecker
19.05.2010 um 15:43 Uhr
Zitat von aqui:
  • Was, bitte sehr, ist ein "FTP" Kabel ??
www.gidf.de

* Ist der Drucker per LAN (Ethernet) angeschlossen ??
ja
* Wenn ja, kannst du im lokalen IP Netz den Drucker anpingen ??
nein, habe ich aber oben beschrieben

* Hat der Drucker ein default Gateway konfiguriert ?? (Die IP der Fritzbox)
ja
* Wenn ja, und alle diese Einstellungen am Drucker korrekt sind: kannst du die Drucker IP vom VPN Client pingen ?
nein

* Wenn nein: Wie ist der Drucker denn angeschlossen an die FB ?? USB ??
s.o.

Mit deine Schilderungen oben kann man nicht wirklich was anfangen


Das Problem ist allerdings gelöst. Vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2010 um 16:54 Uhr
Ooops, sorry mit FTP aber ich bin da noch auf dem Klassiker "STP" stehengeblieben (Danke dog für den Wink !)

Klar das es gelöst ist, denn wenn du den Drucker schon nicht mal im lokalen LAN anpingen kann dann wirds wohl auch niemals remote klappen.
Vermutlich wie immer ne falsche IP Adresse oder Maske.... Wäre ja noch fair gewesen wenn du uns wenigstens die Lösung mitgeteilt hättest damit andere auch profitieren...na dann halt nicht !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Site to Site VPN LANCOM - Fritzbox (5)

Frage von Nichtsnutz zum Thema Router & Routing ...

Google Android
Pixel kann kein VPN zur Fritzbox herstellen! Finger weg von Google Pixel! (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Google Android ...

Router & Routing
gelöst VPN-Server (Fritzbox) hinter Zyxel 5501 betreiben (7)

Frage von basti76nie zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...