Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucken via VPN funktioniert nicht - FritzBox 7170

Frage Netzwerke

Mitglied: Stoertebecker

Stoertebecker (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 18:57 Uhr, 7271 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

an einer FritzBox 7170 habe ich einen Kyocera FSC-5200DN angeschlossen. Ich möchte von aussen auf diesen Drucker drucken können. Hierzu habe ich mir einen DynDNS-Account eingerichtet und mithilfe von AVM “Fernzugang einrichten“ einen Fernzugang eingerichtet. Dieser funktioniert auch einwandfrei. Von aussen kann ich eine VPN-Verbindung zu meiner Box aufbauen. Auch die Fernwartung zur FrtizBox funktioniert ohne Probleme. Leider kann ich nicht drucken 

Den Drucker habe ich per FTP-Kabel angeschlossen. In den Netzwerkeinstellungen habe ich DHCP aktiviert. In der Fritzbox habe ich konfiguriert, dass der Drucker immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekommt. Der Drucker wir in der FritzBox auch gelistet. Jedoch ohne irgendein (grünes) Symbol. Den Drucker habe ich mir dann noch mittels der IP-Adresse auf meinen Laptop eingerichtet. Steht die VPN-Verbindung, steht der Drucker immer noch auf offline bzw. es kann nicht gedruckt werden….was habe ich falsch gemacht? Ah, den Drucker kann ich auch nicht anpingen, obwohl ich mich doch im gleichen Netz befinde. Bin etwas ratlos.

Viele Grüße

Klaus
Mitglied: aqui
18.05.2010 um 20:00 Uhr
  • Was, bitte sehr, ist ein "FTP" Kabel ??
  • Ist der Drucker per LAN (Ethernet) angeschlossen ??
  • Wenn ja, kannst du im lokalen IP Netz den Drucker anpingen ??
  • Hat der Drucker ein default Gateway konfiguriert ?? (Die IP der Fritzbox)
  • Wenn ja, und alle diese Einstellungen am Drucker korrekt sind: kannst du die Drucker IP vom VPN Client pingen ?
  • Wenn nein: Wie ist der Drucker denn angeschlossen an die FB ?? USB ??

Mit deine Schilderungen oben kann man nicht wirklich was anfangen
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.05.2010 um 20:55 Uhr
Was, bitte sehr, ist ein "FTP" Kabel ??

http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel#FTP
Bitte warten ..
Mitglied: Stoertebecker
19.05.2010 um 15:43 Uhr
Zitat von aqui:
  • Was, bitte sehr, ist ein "FTP" Kabel ??
www.gidf.de

* Ist der Drucker per LAN (Ethernet) angeschlossen ??
ja
* Wenn ja, kannst du im lokalen IP Netz den Drucker anpingen ??
nein, habe ich aber oben beschrieben

* Hat der Drucker ein default Gateway konfiguriert ?? (Die IP der Fritzbox)
ja
* Wenn ja, und alle diese Einstellungen am Drucker korrekt sind: kannst du die Drucker IP vom VPN Client pingen ?
nein

* Wenn nein: Wie ist der Drucker denn angeschlossen an die FB ?? USB ??
s.o.

Mit deine Schilderungen oben kann man nicht wirklich was anfangen


Das Problem ist allerdings gelöst. Vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2010 um 16:54 Uhr
Ooops, sorry mit FTP aber ich bin da noch auf dem Klassiker "STP" stehengeblieben (Danke dog für den Wink !)

Klar das es gelöst ist, denn wenn du den Drucker schon nicht mal im lokalen LAN anpingen kann dann wirds wohl auch niemals remote klappen.
Vermutlich wie immer ne falsche IP Adresse oder Maske.... Wäre ja noch fair gewesen wenn du uns wenigstens die Lösung mitgeteilt hättest damit andere auch profitieren...na dann halt nicht !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
FritzBox VPN funktioniert zwar, jedoch kein Internetzugriff
Tipp von pelzfruchtNetzwerke1 Kommentar

Moin, Da Ich denke dass der VPN Server der FritzBox für mich reicht, und schneller eingerichtet ist als der ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau
gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Netzwerke
VPN mit Fritzbox unter Windwows 7 einrichten - funktioniert nicht.
Frage von Chrisse33Netzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einem Freund ermöglichen, sich über das Internet in mein Netzwerk einzuloggen. Wir benutzen beide ...

Router & Routing
VPN mit Shrew Soft und FritzBox funktioniert nicht immer
Frage von MIlexxRouter & Routing7 Kommentare

Hallo :), ich habe eine FritzBox von Unitymedia und auch eine feste IP-Adresse. Kein Ds-Lite o.ä Von manchen Netzwerken ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 4 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...