Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker auf anderen PC ohne Anmeldung verbinden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 15:34 Uhr, 5753 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen XP Pc der in einer Arbeitsgruppe installiert ist. An diesem hängt ein Drucker auf LPT 1. Jetzt möchte ich vom MAC oder 2000 Rechner aus auf diesen Drucker zugreifen. Kann mich aber nicht anmelden. Was muß ich am XP PC einstellen damit ich mich von jedem beliebigen PC der im selben TCPIP Netzwerk hängt anmelden kann?

Ich habe einen XP Pc der in einer Arbeitsgruppe installiert ist. An diesem hängt ein Drucker auf LPT 1. Jetzt möchte ich vom MAC oder 2000 Rechner aus auf diesen Drucker zugreifen. Kann mich aber nicht anmelden. Was muß ich am XP PC einstellen damit ich mich von jedem beliebigen PC der im selben TCPIP Netzwerk hängt anmelden kann?ich habe schon was von Policies gehört. Finde aber nichts.
Mitglied: bubifix
01.07.2009 um 15:44 Uhr
Hallo Anulu1,

1. Ist der Drucker freigegeben, wenn nein bitte freigeben.
2. Auf den betreffenden Maschinen mit den Freigabenamen (\\Rechnername\Freigabenamen) und unter umständen das Administrator-Passwort bereithalten.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
01.07.2009 um 15:51 Uhr
Ja der Drucker ist freigegeben mit jeder Vollzugriff. Das mit dem Paßwort funktioniert aber leider nicht. Es muß glaube ich die gleiche Arbeitsgruppe sein und mit Macs ist es sowieso ein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
01.07.2009 um 16:02 Uhr
Hallo,

und wenn Du einmal MaschinennameXPPC\Administrator und das Passwort versuchst? Klappt das vielleicht?

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
02.07.2009 um 11:32 Uhr
Das klappt leider nur von win2000 pcs.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...