Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker druckt immer eine Seite zuviel!

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: derNeuling

derNeuling (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 15:00 Uhr, 11525 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!

Ich hab mal ne frage an euch da ich selber schon einiges probiert habe!

Und zwar, haben wir einen Drucker im Büro der immer eine Seite zuviel druckt, wir haben schon einen anderen Treiber versucht und an der software liegts auch nicht da es in jedem programm und sogar im browser passiert.

Der Drucker ist ein HP LaserJet 1300

Bitte um baldige Antwort!!!!

DANKESCHÖN!

lg
Mitglied: ANGER77
16.04.2009 um 15:18 Uhr
Bitte um baldige Antwort???? - einfach mal ignorieren -

SO nun zum Thema:

Lass doch mal nen Antivirenprogramm durchlaufen und Adaware ...

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: 77624
16.04.2009 um 15:41 Uhr
Hallo,

dieses Phänomen habe ich schon öfters von HP Druckern vernommen, wenn zuviel Papier in der Schublade ist.
Wahrscheinlich ist dann der Druck auf den Einzug zu stark und er zieht die Blätter doppelt ein. Vielleicht mal mit ein bißchen weniger ausprobieren.

Ansonsten kannst Du auch hier mal reinschauen, dass ist ein Support Center direkt von HP

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?lang=de&c ...

Gruß
Zippie
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
16.04.2009 um 15:47 Uhr
Wir haben ein ähnliches Problem mit einem HP LaserJet 3005.
Allerdings druckt der auf der Seite die "zuviel" ist immer irgendein Steuerzeichen oben links. Als hätte er einen falschen Treiber.
Hat er aber nicht. Wir haben schon ca 5 verschiedene Treiber ausprobiert... von uralt bis topaktuell.
Jetzt die große Preisfrage an den Neuling ^^
Ist euer Drucker parallel oder per USB angeschlossen?
Bei uns hat es nämlich geholfen, ein neues paralleles Kabel anzuschließen.

Steuerzeichen sind weg. Und bevor mir jetzt Jemand kommt mit: "Der HP LaserJet 3005 hat doch USB!!!"
ich weiß das. Aber ich habe nunmal nur noch einen Parallelen Printserver gehabt. :-P

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
17.04.2009 um 08:03 Uhr
Also es sieht so aus, dass der Drucker über das Netzerk angeschlossen ist und ein anderer Rechner der diesen Drucker benutzt dieses Problem nicht hat! Wir haben den Drucker auch schon mal komplett deinstalliert und neu eingehängt!

Muss also ein Lokales Problem mit der Software sein, hat da jemand eine Idee (vll. Druckereinstellungen,...?) ?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
17.04.2009 um 12:47 Uhr
Hat sich erledigt, danke! Der 10te treiber hat dann funktioniert! :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker druckt alte Aufträge (7)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...