Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker druckt weder lokal noch über Netzwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PhreakShow

PhreakShow (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 05.04.2007, 4380 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus mitnander,

folgendes Problem:

An meinem Windows Server 2003 kann ich nicht drucken. Das komische ist, es ging zuerst, ein paar Tage.

Damals hab ich den Drucker (HP DeskJet 815C, USB) angeschlossen, Treiber installiert, in der Systemsteuerung den Druckserver aktiviert und alles lief. Ich konnte dann übers LAN mit meinen XP-Clients drucken.

Doch nach ein paar Tagen druckte er einfach nicht mehr. Bei Status stand dann immer "Fehler - Wird gedruckt" aber es tat sich nichts. Dabei war es egal ob ich lokal oder über LAN drucken wollte, es ging nicht.

Nun habe ich alle Druckertreiber aus dem Gerätemanager entfernt, in der Systemsteuerung den Druckserver deaktiviert und alles der Reihe nach neu installiert. Nun wird das "Fehler - Wird gedruckt" nicht angezeigt, sondern nach kurzer Zeit verschwindet der Druckauftrag aus der Liste.

Um den Drucker auf Funktion zu prüfen hab ich ihn mal testweise an einen WinXP-Client angeschlossen, dort druckt er ohne Probleme.

Das System besteht aus Tyan S1832D (Dual-Pentium II mit 400MHz), 512MB RAM, 160GB Festplatte und Windows 2k3 Server.
Administriert wird über den Windows-eigenen Remotedesktop. Clients sind allesamt Windows XP Prof mit SP2.

Würde mich über eure Hilfe freuen,

Gruß Stefan
Mitglied: NoMam
22.03.2007 um 07:42 Uhr
Hallo,
schon mal bei HP nachgefragt und das Problem geschildert?
Bei uns kam es schon vor, das ein Laserdrucker von HP nicht lokal an HP Arbeitsstationen installiert werden konnte.
HP antwortete, dass ihnen dies Problem bekannt ist.

Und wie war die Reihenfolge? angeschlossen und installiert? Bei Druckern bin vorsichtig geworden und installiere erst und schließe dann an.
Bitte warten ..
Mitglied: PhreakShow
05.04.2007 um 00:13 Uhr
Fragt nicht warum, aber plötzlich geht's wieder. Hab nix verändert...

Fragt sich für wie lange ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
gelöst Batch - erkennen, ob ein Pfad lokal ist oder im Netzwerk liegt (3)

Frage von zimbosmurf zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Drucker im Netzwerk ausblenden (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...