Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker Installationsprobleme

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Sandnet

Sandnet (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 05.04.2006, 6120 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte unter Windows xp prof. einen Drucker mit Paralelanschluß installieren. Leider hat dies beim erstem Mal nicht geklappt, erst beim zweiten Mal. Jetzt erscheint aber immer die Fehlermeldung : Drucker konnte nicht installiert werden. Klicken Sie auf fertigstellen. Dort klicke ich drauf, aber das Fenst kommt immer wieder. Was kann ich machen?


Danke für die Hilfe

Sandnet
Mitglied: Dieter-56
03.04.2006 um 10:00 Uhr
hallo sandnet,

deinstallier das ding nochmal - rechner ausschalten !!!, 5 sec warten !!! - rechner einschalten und drucker neu installieren, evtl. wiederholen.

manchmal läuft beim installieren auch mal was schief und das ergebnis hast du gerade.

gruß dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
03.04.2006 um 10:07 Uhr
Ist es per Zufall ein KonicaMinolta Drucker?

Hab nähmlich dasselbe Problem. Meine Erfahrung damit ist, dass sich dieses Problem nicht beheben lässt. Der Drucker macht keine Probleme und funktioniert einwandfrei.

Ich habe bei "Diese Installationsaufforderung nicht erneut anzeigen" einen Haken gesetzt. Und das "Problem" so gelöst

Glaube einfach, dass dieses Problem auf einen schlampig gemachten Treiber zurückzuführen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Hondafreund
04.04.2006 um 16:53 Uhr
Haste im BIOS geprüft, welchen Übertragungsmode der Parallele Port hat?
Es gibt nämlich mehrere Übertragungssignale - EPP, ECP, SPP etc.

Unter Umständen kann der Drucker das Signal nicht deuten, auf EPP sollte es gehen!

Versuch es einfach mal - aber merk Dir auf welchem Modus er stand, damit Du im Falle des Falles alles rückgängig machen kannst!

Grüße

der Hondafreund
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
05.04.2006 um 14:20 Uhr
Hi, ich kenne das Problem.
Nach der Rücksetzung auf EPP im Bios sollte er eigentlich einwandfrei funktionieren.

Sollte das net gehen, halt wieder zurückstellen und notfalls wie bbitzi sagte "Diese Installationsaufforderung nicht erneut anzeigen" ankreuzen.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (5)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Drucker-GPO löscht nicht händisch eingetragene Drucker (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst GPO Drucker (8)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...