Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker (nur 32 Bit Treiber) auf Windows 2008 R2 installieren

Frage Microsoft

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 10:02 Uhr, 8106 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten morgen,

ich bin noch immer dabei unseren Printserver von 2003 auf 2008R2 zu migrieren. Jetzt habe ich ein Problem mit einem Drucker (Fotokopierer). Leider gibt es nur 32 Bit Treiber für unseren Konica Minolta Bizhub C350.

Was kann ich jetzt machen um den auf unserem Server zu installieren? Ich habe schon versucht mit einem ähnlichen Treiber zu installieren und dann zu wechseln. Klappt aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: 88588
18.03.2010 um 12:38 Uhr
Versuchs mal mit dem Verfahen ^^

Guckst du hier ...
http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ...
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
18.03.2010 um 13:05 Uhr
Wie ich einen zusätzlichen x86 Treiber bereitstelle weiss ich dank euch inzwischen. Ich habe aber hier das Problem dass ich den Drucker nicht mal installieren kann, ohne einen gültigen x64 Treiber. Und wenn er nicht installiert ist, dann kann ich ihm den x86er nicht hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: 88588
18.03.2010 um 15:29 Uhr
Musst wohl die Treiber suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2010 um 17:37 Uhr
Hi.
Versuch es mal von remote von einem 32-Bitter aus, also verbinden mit \\server\printers [evtl. auf deutsch \\server\drucker] und dann dort "Drucker hinzufügen" wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
22.03.2010 um 14:34 Uhr
Geht leider auch nicht. Ich komme bis zum letzten Wizard Schritt mit dem Finish Button und dann wenn er die Treiber hochladen will fragt er micht nach dem Windows XP 64 Bit Treiber.

Könnte es klappen wenn man vom 64Bit Treiber, die INF Dateien dahingehend umändert dass man diesem Treiber den gleichen Druckernamen gibt? Ich weiss aber nicht recht - scheint mir aber ne quick and dirty Lösung zu sein.

Was denkst du?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2010 um 18:40 Uhr
Probier's aus, ich hab auch nur gemutmaßt. Geklappt hat mein Verfahren bei mir zum Hinzufügen eines weiteren Treibers für x64 als es am Server selbst nicht gehen wollte - hier war also schon der Treiber für die andere Architektur installiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...