Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker per Powershell verbinden

Frage Microsoft

Mitglied: pombaer

pombaer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2011 um 10:46 Uhr, 6780 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche meine Scripts in Zukunft mit der Powershell anstattt mit VBS zu programmieren, da VBS anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird. Mit dem "get-wmiobject" Command kann ich ja relativ einfach viele Einstellungen und Objekte abfragen, nur sobald das Ganze auf einem Remote System passieren soll scheitere ich an Berechtigungen.
Wie schaffe ich es als normaler User eine Liste aller am Druckserver freigegebenen Drucker aufzulisten, wenn möglich gleich auch mit ein paar Eigenschaften wie die Port IP Addresse, da ich diese dazu verwenden möchte um zu entscheiden ob ein Drucker verbunden wird.
Mitglied: happy-gregor
08.03.2011 um 21:28 Uhr
Was für drucker verwendest du?
Bitte warten ..
Mitglied: SoullessInk
21.06.2011 um 07:44 Uhr
Was genau macht es für einen Unterschied, welche Drucker er verwendet?

Ich hänge aktuell am selben Problem. Soweit ich weiß, muss man den Benutzern Zugriff auf die WMI Klassen des Zielrechners geben. Leider bin ich dabei auch noch nicht weiter gekommen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!

@pombaer, wenn du es schon gelöst hast, kannst du ja mal sagen wie?!^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Drucker Über Powershell installieren (13)

Frage von Asker06 zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - 2 Arrays vergleichen und gleiche Einträge verbinden (6)

Frage von internet2107 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...