Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker Probs unter Vista mit Gigaset SE551

Frage Microsoft Windows Netzwerk

(Level 1)

22.06.2008, aktualisiert 29.10.2008, 6630 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe mir ein Laptop (Dell Inspirion 1720) zugelegt mit Vista Premium diese läst sich auch Problemlos über WLAN mit meinen Router Siemens Gigaset SE551 DSL/Cable verbinden, am Router sind noch 2 Desktop PC´s mit XP Home fest Instaliert.

Nun zu meinen Problem.

Ich habe einen HP 8250 Photosmart über USB an den Router angeschlossen und die Druckfunktion über die beiden XP Rechner funktioniert einwandfrei.

Über das Laptop mit Vista steht bei Druckerstatus immer Ofline und die Seiten werden nicht gedruckt, ausser ich Starte das Laptop neu und nach dem Hochfahren werden die Dokumente ausgedruckt, aber nur diese. Wenn ich wieder etwas Drucken möchte muss ich das Laptop neu starten ? Und wie gesagt bei den beiden XP Rechnern die über LAN direkt angeschlossen sind habe ich diese Problem nicht.

Bin am verzweifeln es kann doch nicht sein wenn ich etwas drucken möchte das ich den PC immer neu Starten muss ?


Drucker ist über Local TCP Protokoll (sowie in der Bedienungsanleitung beschrieben) instaliert.


Bin für jeden Tip Dankbar um dieses Probs zu lösen
Mitglied: Tuefl1
29.10.2008 um 14:56 Uhr
Habe das selbe Problem!
Der einzige Unterschied ist, dass ich nen Lexmark 810 series habe.
Komm jedoch auch nicht weiter...hab schon etliches Probiert.

Bitte helft uns!!
Bitte warten ..
Mitglied: one105
30.06.2009 um 16:57 Uhr
Habe das selbe Problem

Habe meinen neuen HP Deskjet F2280 Drucker via USB an das Gigaset SE551 angeschlossen.

Bei meinem HP Drucker mit Windows XP funktioniert das Drucken nach folgender Installation via WLAN ohne Probleme:

Gehen Sie bei der Einrichtung des USB Druckers unter Windows XP bitte wie folgt vor:

-> unter Einstellungen -> Drucker einen neuen Drucker installieren,
-> Lokaler Drucker auswählen (Plug & Play deaktivieren),
-> neuen Druckeranschluss erstellen -> Standard TCP/IP Port,
-> IP Adresse des Routers eingeben -> Gerätetyp -> Standard -> "Generic Network Card" ändern auf "Network
Print Server (1port)", weiter und fertig stellen,
-> nun den Drucker aus der Liste auswählen bzw. den Treiber von CD, Festplatte oder Diskette installieren.

Bei dem Laptop meiner Freundin mit Windows Vista funktioniert die Installation nicht. Die Seiten werden immer erst nach dem Neustart gedruckt, jedoch nicht Vollständig...

Kann jemand helfen ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten (3)

Frage von lupita zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...