Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucker- Sporadisch werden Dokumente über falsches Fach ausgedruckt

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2009, aktualisiert 15:53 Uhr, 10529 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

wir haben bei uns in der Firma einen großen Drucker, mit Sortiereinheit und mehreren Fächern stehen. Allerdings gibt es da ein kleines Problem.

Der Druckertreiber heisst : Generic 35C-4 Series PCL
Der genaue name lässt sich nicht in erfahrung bringen, da die schriftzüge, wo evtl. der Hersteller stehen könnte, von einem Bürosystemvertrieb überklebt wurden.

Nun zu meinem, bzw. unserem Problem.

In der Großraumkassette haben wir normal weisses papier.
Dann haben wir noch ein Magazin 2, da ist Geschäftspapier enthalten, und ein Magazin 1, da ist DINA3 Papier enthalten.

Ich beobachte in letzter Zeit. dass obwohl die richtige Kassette ausgewählt wurde (in dem FAll Magazin 2) das Dokument weiterhin über die Großraumkassette ausgedruckt wird.
Andersrum ist es auch schon mal passiert. Ich habe alle einstellungen soweit mal gecheckt, und einstellungstechnisch ist im Drucker alles i.O.

Die Systeme die bei uns benutzt werden sind XP SP3 mit Office XP/2003/2007 mit aktuellem SP.

Könnt ihr mir evtl. ein paar tipps geben, woran es noch liegen könnte?
Mitglied: Coloneltw
07.07.2009 um 16:39 Uhr
Es gibt mehrere Wege die Fächer anzusteuern.
Am besten einmal direkt im Word Dokument nachschauen, und wenn es aus einer Dot erzeugt wurde dann die Vorlage bearbeiten und gucken wie hier die Druckereinstellungen sind.
Aus meiner Erfahrung heraus überschreibt die Word Druckerzuordnung die Windows Druckerzuordnung.
Das wird besonders lässtig wenn man huntere von Dots hat und plötzlich den Druckertyp wechselt. Dann müssen alle Dots angepasst werden. Das gilt natürlich auch für die Docs.
Vielleicht hilft dir das weiter
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
08.07.2009 um 08:14 Uhr
also nach rücksprache mit unserem innendienst funktioniert es bei 1 Mitarbeiter tadellos das drucken, bei den anderen aber nicht..

wenn ich bei dem 1 mitarbeiter die einstellungen mit den anderen vergleiche, dann kommt da nix bei raus.. also kein unterschied in den druckoptionen

Ich weis jetzt was wir für einen Drucker benutzen. einen DEVELOP ineo 253+ ... hat jemand erfahrungen zu dem drucker, und kann mir sagen, wie man aus dem dilemma rauskommt?
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
05.08.2009 um 08:53 Uhr
Fehler tritt soweit nicht mehr auf... würd sagen wir hatten da ein Layer 8 Problem ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
16.03.2010 um 21:37 Uhr
Fehler immernoch weg? Oder wieder mal aufgetreten? Du solltest wirklich mal in deiner Word-Datei auf Datei-Seite Einrichten-Papier (oder Formate)-und da auf Standart (AutoKassettenwahl) links und rechts in den Feldern klicken und die Datei dann erneut abspeichern...damit das Word-dokument dan die Einstellungen wie im Treiber übernimmt...
Gruß Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...