crash7782

Drucker in Terminalsession verschwinden

Haben einen Windos 2003 Server auf dem sich Aussendienstmitarbeite einwählen. Dort werden die Drucker in die Session mit genommen. Leider verschwinden diese öfters und die Aussendienstmitarbeiter könne nichts mehr drucken.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür, so dass die Drucker in der Session bleiben?

Danke vorab

Member: flaesch
flaesch Sep 08, 2008 at 07:56:10 (UTC)
hallo,

heisst das, die drucker werden erst ordnungsgemäß verbunden und verschwinden dann einfach so?
was sagt die ereignisanzeige dazu?
was sind das für drucker? usb, dot-4, ...?

gruß
flaesch
Member: crash7782
crash7782 Sep 08, 2008 at 08:03:48 (UTC)
Ja die Druckern werden ordnungsgemäß verbunden. Nach einer gewissen Zeit verschwinder der Drucker dann. In der Ereignisanzeige ist nichts zu erkennen.

Die Drucker sind über USB bzw. LPT angeschlossen, dies ist unterschiedlich.
Member: flaesch
flaesch Sep 08, 2008 at 13:11:24 (UTC)
hallo,

klingt so als wenn der druckerwarteschlangen-dienst sich beendet. passiert z.b. durch einen bug in einem druckertreiber. das müsste aber im event-log stehen.
welches sp ist auf dem server? w2k sp4 hatte diesbezüglich auch einen bug. dafür gab es dann das "sp4 rollup 1"
sind denn alle drucker weg oder nur einige?

gruß
flaesch
Member: crash7782
crash7782 Sep 08, 2008 at 13:45:45 (UTC)
es handelt sich um einen windows 2003 serer R2. es fliegen dann nur die drucker aus der terminal session weg.im event-log steht leider nichts.
Member: flaesch
flaesch Sep 08, 2008 at 14:15:34 (UTC)
sorry, ich habe es heute mit den augen. w2003 habe ich leider überlesen.
schau trotzdem mal nach dem dienst wenn es passiert.
ansonsten fällt mir da jetzt auch nichts weiter ein. habe ich so auch noch nie gehabt.
ich würde schauen ob evtl. ein bestimmter drucker bzw. druckertreiber dafür verantwortlich ist. d.h. passiert es evtl. immer dann wenn ein bestimmter rdp-drucker druckt.
Member: Wellegehausen
Wellegehausen Jan 14, 2009 at 14:02:09 (UTC)
Hi flaesch,

konntest du schon eine Lösung finden?
Habe gerade auch das Problem!
Member: brianit
brianit Apr 15, 2009 at 10:33:21 (UTC)
Hi,

ja leider haben wir auch das problem das manchmal die durchgereichten Drucker nicht in der Terminalsession auftauchen. Dann 2mal neugestartet und der Drucke ist wieder da.

sehr komisch.

Gibt es dafür eine Lösung, damit die durchgereichten Drucker auch wirklich immer in der TS erscheinen?

Danke.

mfg. Der Brian