Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker in Terminalsession verschwinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crash7782

crash7782 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 16:15 Uhr, 3288 Aufrufe, 7 Kommentare

Haben einen Windos 2003 Server auf dem sich Aussendienstmitarbeite einwählen. Dort werden die Drucker in die Session mit genommen. Leider verschwinden diese öfters und die Aussendienstmitarbeiter könne nichts mehr drucken.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür, so dass die Drucker in der Session bleiben?

Danke vorab
Mitglied: flaesch
08.09.2008 um 09:56 Uhr
hallo,

heisst das, die drucker werden erst ordnungsgemäß verbunden und verschwinden dann einfach so?
was sagt die ereignisanzeige dazu?
was sind das für drucker? usb, dot-4, ...?

gruß
flaesch
Bitte warten ..
Mitglied: crash7782
08.09.2008 um 10:03 Uhr
Ja die Druckern werden ordnungsgemäß verbunden. Nach einer gewissen Zeit verschwinder der Drucker dann. In der Ereignisanzeige ist nichts zu erkennen.

Die Drucker sind über USB bzw. LPT angeschlossen, dies ist unterschiedlich.
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
08.09.2008 um 15:11 Uhr
hallo,

klingt so als wenn der druckerwarteschlangen-dienst sich beendet. passiert z.b. durch einen bug in einem druckertreiber. das müsste aber im event-log stehen.
welches sp ist auf dem server? w2k sp4 hatte diesbezüglich auch einen bug. dafür gab es dann das "sp4 rollup 1"
sind denn alle drucker weg oder nur einige?

gruß
flaesch
Bitte warten ..
Mitglied: crash7782
08.09.2008 um 15:45 Uhr
es handelt sich um einen windows 2003 serer R2. es fliegen dann nur die drucker aus der terminal session weg.im event-log steht leider nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
08.09.2008 um 16:15 Uhr
sorry, ich habe es heute mit den augen. w2003 habe ich leider überlesen.
schau trotzdem mal nach dem dienst wenn es passiert.
ansonsten fällt mir da jetzt auch nichts weiter ein. habe ich so auch noch nie gehabt.
ich würde schauen ob evtl. ein bestimmter drucker bzw. druckertreiber dafür verantwortlich ist. d.h. passiert es evtl. immer dann wenn ein bestimmter rdp-drucker druckt.
Bitte warten ..
Mitglied: Wellegehausen
14.01.2009 um 15:02 Uhr
Hi flaesch,

konntest du schon eine Lösung finden?
Habe gerade auch das Problem!
Bitte warten ..
Mitglied: brianit
15.04.2009 um 12:33 Uhr
Hi,

ja leider haben wir auch das problem das manchmal die durchgereichten Drucker nicht in der Terminalsession auftauchen. Dann 2mal neugestartet und der Drucke ist wieder da.

sehr komisch.

Gibt es dafür eine Lösung, damit die durchgereichten Drucker auch wirklich immer in der TS erscheinen?

Danke.

mfg. Der Brian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...