Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker USB-Anschluss zuweisen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: ybBln

ybBln (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 31.03.2007, 20290 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich installiere hier grade ein Notebook für meine Schwägerin und möchte es so fertig machen, dass sie es nur noch aus dem Paket auspacken muß, anschließt und alles läuft, ohne noch irgendwas einrichten zu müssen.
Sie hat bei sich einen Drucker HP Deskjet 3940. Also hab ich die Software von HP installiert und wollte den Drucker (der bei ihr steht) schonmal unter "Drucker und Faxgeräte" hinzufügen. Es ist mir unmöglich, diesem Drucker einen USB-Port zuzuweisen. Unter Eigenschften des Druckers im Reiter Anschlüsse gibt es schlichtweg kein USB.
Im Gerätemanager ist soweit alles sichtbar, ein USB-Stick wird erkannt. Das Notebook ist ein Toshiba SatellitePro4600, Betriebssystem ist Windows XP SP2.

Wie bekomme ich den USB-Anschluß in die Druckeranschlüsse-Aufzählung hinein?

Vielen Dank
Gruß - ybBln
Mitglied: 44745
31.03.2007 um 07:47 Uhr
Hallo ybBln

Ich gehe mal davon aus, dass der Drucker automatisch erkannt wird, wenn er über USB mit dem Rechner verbunden wird. Da die Treibersoftware bereits von dir installiert wurde, dürfte also alles einwandfrei funktionieren. Möglicherweise muss der Drucker (falls das nicht auch bereits automatisch geschieht) noch als Standard-Drucker definiert werden. Häkchen setzen.

Plug and PRAY (!)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
31.03.2007 um 13:11 Uhr
@ybBln

Hi,

als Drucker noch am Parallelport betrieben wurden, konnte man jede Drucker-Software installieren,
die man wollte.

Seit USB sieht es so aus:
- der Drucker ist bereits angeschlossen
- während der Installation wird man aufgefordert, den Drucker anzuschließen

Da der Drucker bei deiner Schwägerin steht, denke ich mal, du hast versucht, die Software
ohne angeschlossenen Drucker zu installieren, aber fast jede Drucker-Software(unter USB) setzt
voraus, dass der Drucker angeschlossen ist/wird. Gilt übrigens nicht nur für Drucker.

Einige Software-Programme lassen aber auch eine manuelle Portzuweisung zu, sieht man
aber nicht immer auf den ersten Blick. Da würde ich bei der Installation mal drauf achten.

Zumeist wird einem diese Möglichkeit auch erst angeboten, wenn man
- manuelle Installation...
- Expertenmodus...
- nur für erfahrene Anwender...
..etc. auswählt. (Wahrscheinlich halten die Softwareprogrammierer alle User für doof)

Sollte die Drucker-Software diese Möglichkeit nicht bieten, wird dir wohl nichts anderes über bleiben,
als den Drucker bei deiner Schwägerin nachträglich einzurichten.

Grüße
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
31.03.2007 um 14:55 Uhr
Oje, das hört sich nicht gut an. Ich weiss noch aus NT-Zeiten, das beste Fernwartungstool war ...das Auto, aber hier geht es definitiv nicht. Ich fahre keine 700km um einen Drucker einzurichten. Ich werd´ mir ihren Desktop über 'MSN-Messenger-Remotedesktopfreigabe' auf meinen Bildschirm holen - über ihr Analogmodem eine beschwerliche Sache, wie ich hier beim Testen feststellen muß, aber soweit lässt sich das alles automatisieren. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sie es ohne Hilfe nicht gebacken bekommt - leider.
Vielen Dank für die Hilfe - mein Versuch, erstmal überhaupt einen USB-Port unter 'Anschlüsse' zu bekommen, indem ich einen USB-Drucker, den ich hier habe eingerichtet habe, hat an den aufgelisteten Anschlüssen beim HP nichts geändert.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
Per Skript lokal angeschlossene USB Drucker auslesen (7)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen (9)

Frage von ZuKreativFuerNamen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...