Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckereinstellungen werden ignoriert

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: dr.zeto

dr.zeto (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2011 um 17:33 Uhr, 5742 Aufrufe, 3 Kommentare

Der Anwender definiert auf einem Netzwerkdrucker, dass alle Drucke mit 4 Seiten je Blatt gedruckt werden sollen, aber Windows 7 interessiert dies nicht...

Hi,

wir haben hier einen Client unter Windows 7.

Der Anwender definiert auf einem per IP angebundenen Multifunktionsgerät (Canon IR 2800), dass immer 4 Seiten auf ein Blatt gedruckt werden sollen.

Doch wenn der Anwender dann ein x-beliebiges Dokument mit mehrer Seiten drucken will, kommt jeweils ein Blatt je Dokumentseite.

Die Druckereinstellungen in der Systemsteuerung zeigen aber nach wie vor, dass der Drucker ganz brav 4 Seite je Blatt drucken würde.

Der Anwender ist sogar als Lokaladmin eingerichtet.

Ich habe schon so ziemlich jeden Schalter geändert, den es gibt, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Unter Windows Vista hätte dies jedoch einwandfrei funktioniert ???

Habt Ihr vielleicht eine gute Idee ? Und bitte, nicht mit solchen Kreativ-Vorschlägen kommen wie: "Windows deinstallieren" oder "Auf MacOS X wechseln", etc..


Dr. Zeto
Mitglied: Maverick6
19.04.2011 um 18:25 Uhr
Hallo Dr. Zeto,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat der Drucker die eingestellten Seitenränder nicht verarbeiten können und hat dann ebenfalls die Seiten seperat ausgedruckt. Evtl. ist das auch hier das Problem.

Gruß
Maverick6
Bitte warten ..
Mitglied: dr.zeto
19.04.2011 um 19:46 Uhr
Du meinst also, ich sollte mal den Seitenrändern, bzw. ggf. nach den Seitengrößen gucken ?
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
19.04.2011 um 21:31 Uhr
Ja, ansonsten fällt mir nichts ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Zertifikate - Import von Private-Key wird ignoriert

Tipp von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS ...

Drucker und Scanner
Benutzerspezifische DruckerEinstellungen im Netzwerk verteilen

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...