Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

druckerfreigabe von Windows Vista zu Windows XP

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 17:51 Uhr, 5234 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen PC mit Windows XP. An diesem PC ist ein Samsung Drucker per LPT angeschlossen der im Netzwerk freigegeben ist.
Jetzt wollte den Drucker auf einem Windows Vista PC nutzen.
Ich kann mich mit dem PC verbinden wo der Drucker angeschlossen ist. Wenn ich aber versuche mich mit dem Drucker zu verbinden dann kommt die Fehlermeldung: der Windows Vista PC hätte nicht genügend Arbeitsspeicher. (habe zwar nur 1 gig drin aber das sollte ja ersteinmal reichen?).
Ich habe auch schon versucht den Drucker auf dem Vista PC lokal zu installieren ohn das der Drucker dran war und dann habe ich versucht mich wieder mit dem Drucker über das Netz zu verbinden (ging nicht).

Ich weiss nicht mehr weiter und der Drucker muss bald laufen.
Was kann ich da noch machen?
Danke für schnelle hilfe.
eac1903
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2009 um 01:58 Uhr
1GB Speicher reicht dafür selbstverständlich. Was passiert, wenn Du den Drucker per LPT mit dem Vistarechner verbindest und den Drucker startest? Kann er lokal angeschlossen benutzt werden? Klär das zunächst.
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
18.01.2009 um 13:44 Uhr
Hallo,

Ich habe den Drucker mal an dem Vista PC per USB angeschlossen. Und der Treiber funktionierte natürlich nicht mit dem Drucker. Habe jetzt einen Treiber eines ähnlichen Druckers genommen und sieh da er druckte per USB auf dem Vista PC. Danach habe ich den Drucker wieder an den XP PC angeschlossen und ihn versucht als Netzwerkdrucker einzurichten (mit dem anderen Treiber). ging natürlich nicht. Habe danach die letzte möglichkeit in Angriff genommen und habe einen HP Printserver an den Drucker gehangen und den anderen Treiber genommen und es funktioniert alles einwandfrei.

danke für den Tipp.
eac1903
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...