Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerpool unter Server2008R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tommy-sulzbach

tommy-sulzbach (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2012 um 15:37 Uhr, 4613 Aufrufe

Hallo miteinander,

habe ein Problemchen mit Druckerpools unter Server2008R2, hoffe da hat sich schon jemand schlau gemacht:
Wir haben zwei identische Drucker, diese über TCPIP-Port auf dem Server mit verschiedenen Adressen und gleichen Treibern angelegt. Da die beiden Drucker hohe Druckvolumina zu bewältigen haben wollte ich hierfür einen Druckerpool anlegen. Hierzu habe ich einen neuen (virtuellen) Drucker angelegt und bei den Ports die beiden bereits bestehenden IP-Anschlüsse rein gemacht, "Druckerpool aktivieren" und gut.

Prinzipiell tut das Verfahren, allerdings mit folgenden Nachteilen:
- Es wird immer zuerst an den ersten der beiden Drucker gedruckt
- Erst wenn sehr viele Druckaufträge an den Pool geschickt werden, wird der zweite hinzugezogen
- Wird der erste Drucker abgeschaltet (ich spiele mal er wäre defekt)oder in Stand-by gesetzt, fühlt sich der zweite nicht angesprochen.

Gerne würde ich beide Drucker relativ gleichmässig belasten und im Falle eines Defektes problemlos weiterarbeiten können und das alles schön transparent für die User.

Kennt jemand hier eine Lösung für meine Sorgen? Vielleicht auch ein smartes Tool?

Danke schon mal für Eure Antworten

Tommy
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC (server2008R2) gibt keine EventID 4740 bei Kontosperrung raus. (2)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Default Domain Policy Fehlermeldung (3)

Frage von deredvtyp zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lizenzfrage - Datenserver zu SBS2011 und später Windows Server 2016 (8)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (16)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...