Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerpool unter Server2008R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tommy-sulzbach

tommy-sulzbach (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2012 um 15:37 Uhr, 4429 Aufrufe

Hallo miteinander,

habe ein Problemchen mit Druckerpools unter Server2008R2, hoffe da hat sich schon jemand schlau gemacht:
Wir haben zwei identische Drucker, diese über TCPIP-Port auf dem Server mit verschiedenen Adressen und gleichen Treibern angelegt. Da die beiden Drucker hohe Druckvolumina zu bewältigen haben wollte ich hierfür einen Druckerpool anlegen. Hierzu habe ich einen neuen (virtuellen) Drucker angelegt und bei den Ports die beiden bereits bestehenden IP-Anschlüsse rein gemacht, "Druckerpool aktivieren" und gut.

Prinzipiell tut das Verfahren, allerdings mit folgenden Nachteilen:
- Es wird immer zuerst an den ersten der beiden Drucker gedruckt
- Erst wenn sehr viele Druckaufträge an den Pool geschickt werden, wird der zweite hinzugezogen
- Wird der erste Drucker abgeschaltet (ich spiele mal er wäre defekt)oder in Stand-by gesetzt, fühlt sich der zweite nicht angesprochen.

Gerne würde ich beide Drucker relativ gleichmässig belasten und im Falle eines Defektes problemlos weiterarbeiten können und das alles schön transparent für die User.

Kennt jemand hier eine Lösung für meine Sorgen? Vielleicht auch ein smartes Tool?

Danke schon mal für Eure Antworten

Tommy
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...