Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckerproblem in Office

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: JROppenheimer

JROppenheimer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010 um 10:25 Uhr, 2639 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Schnelldrucksymbolsoll NUR auf Standartdrucker drucken.

Guten Morgen allerseits.

Ich hätte gern, dass das Schnelldrucksymbol NUR auf dem Standartdrucker druckt.

Zur Situation: Wir haben eine Unmege von Druckern in verschiedener unserer Filialen. Wenn ich jetzt in Outlook bspw. eine Email öffne, und auf das Schnelldrucksymbol gehe, druckt er es auf dem Standarddrucker, BIS ich einmal einen anderen ausgewählt habe.

Gehe ich zwischendurch auf eine Email, die auf einen anderen Drucker gehen soll, gehe ich über Datei - Drucken - und wähle den richtigen Drucker aus. HIER startet jetzt das Problem: Wähle ich einmal einen andren Drucker aus, bleibt der so hinterlegt, dass ich dann über das Schnelldrucksymbol alles auf diesen Drucker schicke.

Ist das normal und richtig?

Kann ich es so einstellen, dass ich zwar einmal einen Ausnahmedrucker wählen kann, er danach aber wieder autom. auf dem Std.Drucker druckt, wenn ich das Schnelldrucksymbol anwähle?

Vielen Dank im voraus!

Grüße
JR
Mitglied: Pjordorf
19.01.2010 um 11:32 Uhr
Hallo JR,

Zur Situation: Wir haben eine Unmege von Druckern in verschiedener unserer Filialen. Wenn ich jetzt in Outlook bspw. eine Email
öffne, und auf das Schnelldrucksymbol gehe, druckt er es auf dem Standarddrucker, BIS ich einmal einen anderen
ausgewählt habe.

Gehe ich zwischendurch auf eine Email, die auf einen anderen Drucker gehen soll, gehe ich über Datei - Drucken - und
wähle den richtigen Drucker aus. HIER startet jetzt das Problem: Wähle ich einmal einen andren Drucker aus, bleibt der
so hinterlegt, dass ich dann über das Schnelldrucksymbol alles auf diesen Drucker schicke.

Ist das normal und richtig?
Das Symbol verweist immer auf den Standarddrucker (Beim starten der App) oder auf den zuletzt verwendeten. Ist also so von MS gewollt.

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 Kollaboration mit externen Personen über Gruppen

Frage von ksn.schmidt zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013 hängt sich auf (5)

Frage von bertburger zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office History erweitern (1)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...