Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerproblem auf Windows 7 Client

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: SMARTi

SMARTi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2011, aktualisiert 11:18 Uhr, 4341 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows SBS 2008
Windows XP & Windows 7 Clients
Netzwerkdrucker

Ich habe einen Drucker (OKI C5650 Farblaser), über Netzwerk auf dem Server (mit x64 und x86 Treiber) laufen, der auf den Clients

Batch.cmd
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /q "/n\\server-name\OKI C5650 Farblaser"
installiert worden ist.

Der läuft schon seit 2-3 Jahren ohne Probleme (auf Windows XP und Windows 7 Clients).


Jetzt hab ich ein Windows 7 Client Rechner auf dem es zu Problemen kommt:

Es kann nicht gedruckt werden, der Druckauftrag erscheint gleich in der Warteschlange, wo er festhängt und nicht so einfach entfernt werden kann.
Von allen anderen Clients und vom Server aus, kann gedruckt werden.


Meine bisherigen Versuche:

- Drucker entfernen und neu einbinden
- Druckter-Treiber entfernen und neu installieren
- Microsoft Fix it Center (http://support.microsoft.com/fixit/de)
- "sfc /scannow" durchlaufen lassen
- Dienst: Druckerwarteschlange neugestartet
- Sauberer Neustart (http://support.microsoft.com/kb/929135/de)
- Drucker auf dem Server neuinstallieren und einrichten
- Aktuellen Treiber installieren (http://www.oki.de/support/printer/printer-drivers/results.aspx?prodid=t ...)


Nur eine Neuistnallation hab ich noch nicht vorgenommen (die ich auch gerne vermeiden möchte)
Mitglied: hmarkus
22.12.2011 um 12:39 Uhr
Hallo,

hast Du mal die "Eigenschaften" des Druckers an diesem und einem anderen Win 7- Client verglichen?

Wir hatten mit dem Oki 5650 schonmal das Problem (allerdings XP-Clients), dass besonders große Dokumente ewig brauchten um über's Netzwerk übertragen zu werden. Meistens waren es PDF-Dokumente. Ich bin mir nich sicher, welche Einstellungen ich geändert hab, aber es hatte was mit dem Spooler zu tun. Das Problem ist, dass diese Einstellung von Deiner Bachtdatei natürlich nicht berührt wird.

Kannst Du nachvollziehen, ob die Probleme mit diesem Client Benutzerabhängig sind? Wie siehts mit den Berechtigungen aus? kannst Du als Domänenadmin auch nicht drucken?

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Firewall
Kaspersky sperrt Programm auf Windows 7 client (3)

Frage von mike7050 zum Thema Firewall ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Client - Hauptbenutzer kann Taskmanager nicht starten (9)

Frage von Solitaire zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...