Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Druckerserver Windows Server 2008 RC2 Problem - Die installierten Drucker werden mehrmals angezeigt!

Mitglied: theleftfoot

theleftfoot (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2012, aktualisiert 18.12.2012, 2645 Aufrufe, 5 Kommentare

Hardware; Windows 2008 RC2 SP1
Drucker; Kyocera (diverse Modelle, alles KX Treiber)

Hallo zusammen, ich habe ein ganz komisches Druckerserver Problem, dass ich nicht eingrenzen kann!

Die Drucker wurde lokal via Standard TCP/IP installiert. Wenn ich nun einen Drucker auf einem Windwos 7 Client suche werden die Drucker mehrmals unter einer anderen Bezeichnung gefunden. Es dauert auch eine ewigkeit bis der such Vorgang abgeschlossen wird.

Ich habe die nicht benötigten Dienste auf dem Drucker ausgeschaltet (appletalk, netbui, usw..). Internetdruckerdienst ist nicht als Rolle hinzugefügt worden.

Im Anhnag seht ihr Screenshots von der Suche.

26c0aafa71157b7334a88cb1bd8519d1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
3a5327c1316c17f2579c398402c8a31b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
c26bfca1b7d7f29ec9a132a3bef3dd6c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
5e900e769b43d5919e2ddc48df26d2c0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ihr seht anhand der IP's das die Drucker mehrmals, mit verschiedenen Arten eingebunden werden können, doch ich möchte nur eine Auswahl und fertig!

Ich weiss nicht wie ich dieses Problem eingrenzen kann! ich wäre um eine Unterstützung dankebar.

Danke im Voraus für Eure Tipps

rafael
Mitglied: keine-ahnung
14.12.2012, aktualisiert um 17:02 Uhr
Problem scheint gelöst, im Anhang sehe ich keine Dubletten

Allerdings sehe ich auch keine Anhang ...

LG, Thomas

Edith: Jetzt sehe ich auch den Anhang ... Da die Drucker von einer anderen IP verbunden werden ... können die aus einer RDP-Sitzung mit reingeschleust werden??
Bitte warten ..
Mitglied: theleftfoot
14.12.2012, aktualisiert um 17:03 Uhr
Sorry, habs gerade angefügt! habe meine kleinen Probleme...rafael
Bitte warten ..
Mitglied: theleftfoot
17.12.2012 um 15:00 Uhr
hallo Kollegen,

hat mir wirklich niemand einen Tipp?

danke rafael
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.12.2012 um 19:17 Uhr
Moin nochmal,

Deine Bilder sind schon ein bisschen komisch ... weshalb haben die aus meiner Sicht identischen Drucker unterschiedliche Adressen? Eventuell stellst Du mal dar, welche Printer in dem Gewusel die selben sind ... Wie sieht das eigentlich lokal auf dem Server aus? Und was ist ein Server 2008 RC - steht das für racing??

Ich gehe mal davon aus, dass die Kyos eine statische Adresse haben oder ziehen die sich die aus dem DHCP? Funktioniert Dein DHCP-Server korrekt?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: theleftfoot
18.12.2012 um 07:47 Uhr
hey thomas,

die drucker sind lokal via standard tcp/ip installiert. einfache standard installaiton via druckerserver.

[quote]weshalb haben die aus meiner Sicht identischen Drucker unterschiedliche Adressen[/quote]

die drucker haben eine feste ip. ich verstehe nicht wieso das mehrer UNC verbindung dargestellt werden.

ich habe auch den internetdruck ausgeschaltet, aber sie zeigen mir eben genau das features!

lg rafael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern
Frage von MischmasterWindows Server4 Kommentare

Hi, ich haben hier einen WIndows Server 2008 RC2. Auf diesem liegen ziemlich viele PDFs, die von ca 30 ...

Windows Server
Windows Server 2008 Vorgängerversionen werden nicht angezeigt
Frage von LeibelWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 R2 am laufen, wo mehrer Laufwerke per ISCSI angebunden sind. Die ...

Microsoft
Installierte Programme werden nicht mehr Angezeigt
Frage von FragnantMicrosoft18 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe seid geraumer Zeit das Problem das mir unter De/Installieren nur ein kleiner Teil der ...

Windows 8
Windows 8.1 Drucker schalten sich mehrmals am Tag Offline - drucken nicht mehr möglich
Frage von Rene1976Windows 81 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Netzwerkdruckern auf meinen Windows 8.1 Prof. PC. Egal aus welchem Programm ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...