Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerstandort bei Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PaKi84

PaKi84 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 12:14 Uhr, 11114 Aufrufe, 10 Kommentare

Moin Moin,

ich habe einen neuen Druckerserver (2008 R2) aufgesetzt und dort Drucker installiert.
Die Drucker haben jeweils auch den Standort in den Eigenschafften eingetragen.
In der Druckerübersicht kann ich aber nicht die Spalte "Standort" anzeigen lassen, sondern muss erst die Eigenschaften des Drucker aufrufen, um den Standort sehen zu können.
Da das bei 45 Druckern ein wenig umständlich ist, ist meine Frage, ob man sich irgendwie die Spalte Standort anzeigen lassen kann.

Danke schon einmal für Eure Hilfe
Mitglied: Ravers
13.01.2011 um 12:19 Uhr
Hallo,

die Ansicht auf "Details" stellen und dann zeigt er auch die Kommentare ?!!
Dann würde ich den Standort in die Kommentare packen!

Konnte es aber grad nicht am 2008 checken.

mfg
ravers

P.S.: Bei 2003 und XP heisst es dann ORT (Details); dort wird der Standort dann angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: PaKi84
13.01.2011 um 12:45 Uhr
Ich habe auf dem Server die Spalten

Name
Classification
Device Category
Manufacturer
Model
Status

Ich möchte eine zusätzliche reinpacken, da die o.a. schon voll sind und auch nicht ersetzt werden sollen/können
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserFranz
13.01.2011 um 13:17 Uhr
Moin PaKi84,

oben über "Ansicht -> Spalten hinzufügen" die Spalte Verzeichnis hinzufügen. Das ist der Standort.

Gruß
KaiserFranz
Bitte warten ..
Mitglied: PaKi84
13.01.2011 um 13:19 Uhr
Ich habe bereits ALLE spalten hinzugefügt, die es gab
Bitte warten ..
Mitglied: askando
13.01.2011 um 13:35 Uhr
wäre mal toll wenn du uns verrätst welche Win Vers. du einsetzt??! ein kleiner Unterschied von XP zu 7
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserFranz
13.01.2011 um 13:46 Uhr
@ PaKi84

Komisch, wir haben hier einen Server 2008 R2 ebenfalls als Druckserver am laufen. Wenn ich mir im Server-Manager die Drucker anzeigen lasse, kann ich die Spalte hinzufügen und sehe den Standort.
Bitte warten ..
Mitglied: PaKi84
13.01.2011 um 13:48 Uhr
@ askando: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Druckserver mit Win Server 2008 R2
Bitte warten ..
Mitglied: askando
13.01.2011 um 14:04 Uhr
Mir ging es eigentlich um die Clients, deswegen ja auch xp oder 7 geschrieben.....


Naja ich kann unter der Druckerverwaltung - Ansicht Spalten hinzufügen "Kommentare" auswählen. Dort kann man den Standort eingtragen.

Ansonsten könntest du noch den Standort dem Druckernamen bzw. Freigabenamen hinzufügen. Dann siehst du halt "Abteilung_Standort_Hersteller_Modell"
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserFranz
13.01.2011 um 14:10 Uhr
@ askando

Ist ja nicht nötig, da der Standort bei Windows 2008 R2 unter "Ansicht -> Spalten hinzufügen" jetzt Verzeichnis heißt!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: askando
13.01.2011 um 14:15 Uhr
Jeps auch gerade festgestellt...

tolle Übersetzung mal wieder !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...