Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckertreiberinstallation unter Windows7 innerhalb der AD incl. GPO

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: gear

gear (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2012 um 14:22 Uhr, 7957 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leuts,
folgendes Problem macht mir zu schaffen... (erst einmal die Umgebung)

- Windows 2008 R2 PDC
- Windows 7 32bit und 64bit Clients
- Zwei Printserver (srv01 für 32bit Treiber und srv02 für 64bit Treiber)
- Druckerinstallation per Batch (Ausführung erfolgt per GPO)

Wenn ein W7 64bit Client die Drucker zugewiesen bekommt, dann rennt dieser ohne Prob über die Treiberinstallation drüber und fügt die Drucker hinzu.
Mache ich das mit einem W7 64bit Client, dann bleibt dieser bei "Verbindung wird hergestellt mit "Druckername" an "srv02.domäne.local" hängen, da er mich in einem zweiten Fenster fragt: "Vertrauen sie diesem Drucker? - Ein Softwaretreiber muss durch Windows vom \\srv02-Computer heruntergeladen und installiert werden, um mit "Druckername" zu drucken.
Setzen sie den Vorgang nur dann fort, wenn sie dem \\srv02-Computer und dem Netzwerk vertrauen."
Klicke ich dann auf "Treiber installieren" kommt, Möchten sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen, an diesem Computer vorgenommen werden?..und bittet mich um Eingabe eines Benutzernamens und eines Passwortes!

1. Frage Warum passiert das bei 32bit Clients nicht??

Ich habe eine GPO erstellt, in der ich den Eintrag: Point-and-Print-Einschränkung auf "Deaktiviert" gestellt habe.....es bleibt aber bei der Abfrage.
Wenn ich den Text richtig verstanden habe, sollte aber dann genau dieses Problem nicht mehr auftauchen...

Jemand ne Idee????

ich dreh nämlich gleich durch


Danke
Gruß Gear
Mitglied: OliverHu
30.01.2012 um 14:28 Uhr
Zitat von gear:
Hi Leuts,
folgendes Problem macht mir zu schaffen... (erst einmal die Umgebung)
Hi!
- Windows 2008 R2 PDC
- Windows 7 32bit und 64bit Clients
- Zwei Printserver (srv01 für 32bit Treiber und srv02 für 64bit Treiber)
Warum denn zwei getrennte Printserver? Hat das einen speziellen Grund?
- Druckerinstallation per Batch (Ausführung erfolgt per GPO)
Warum nimmst du nicht die GPP?
1. Frage Warum passiert das bei 32bit Clients nicht??
Ich tippe mal das die eventuell den Treiber schon an board haben?
ich dreh nämlich gleich durch
Kein Grund durchzudrehen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: gear
30.01.2012 um 14:35 Uhr
Zitat von OliverHu:
> Zitat von gear:
> ----
> Hi Leuts,
> folgendes Problem macht mir zu schaffen... (erst einmal die Umgebung)
Hi!
> - Windows 2008 R2 PDC
> - Windows 7 32bit und 64bit Clients
> - Zwei Printserver (srv01 für 32bit Treiber und srv02 für 64bit Treiber)
Warum denn zwei getrennte Printserver? Hat das einen speziellen Grund?
Wie bekomme ich denn 32bit und 64bit Treiber auf ein System??

> - Druckerinstallation per Batch (Ausführung erfolgt per GPO)
Warum nimmst du nicht die GPP?
Die Drucker werden bei uns nach der Zugehörigkeit zu bestimmten OU´s verteilt. Also ein User der in der OU "Marketing" ist, bekommt den Drucker "Marketing".
Ich hab das innerhalt der Batch mit "ifmember" gemacht.

> 1. Frage Warum passiert das bei 32bit Clients nicht??
Ich tippe mal das die eventuell den Treiber schon an board haben?
Wäre denkbar
> ich dreh nämlich gleich durch
Kein Grund durchzudrehen ;)
Mal abwarten
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
30.01.2012 um 14:41 Uhr
Zitat von gear:
> Zitat von OliverHu:
> ----
> > Zitat von gear:
> > ----
> > Hi Leuts,
> > folgendes Problem macht mir zu schaffen... (erst einmal die Umgebung)
> Hi!
> > - Windows 2008 R2 PDC
> > - Windows 7 32bit und 64bit Clients
> > - Zwei Printserver (srv01 für 32bit Treiber und srv02 für 64bit Treiber)
> Warum denn zwei getrennte Printserver? Hat das einen speziellen Grund?
Wie bekomme ich denn 32bit und 64bit Treiber auf ein System??´
Indem du dem freigegebenen Drucker auf dem Printserver einfach den 32-Bit bzw. 64-Bit Treiber hinzufügst?
> > - Druckerinstallation per Batch (Ausführung erfolgt per GPO)
> Warum nimmst du nicht die GPP?
Die Drucker werden bei uns nach der Zugehörigkeit zu bestimmten OU´s verteilt. Also ein User der in der OU
"Marketing" ist, bekommt den Drucker "Marketing".
Ich hab das innerhalt der Batch mit "ifmember" gemacht.
Über Group Policy Preferences kannst du das u.a. über Gruppenmitgliedschaften machen, aber auch über OU-Inhalte. Ich denke das solltest du dir mal anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
30.01.2012 um 14:43 Uhr
Zitat von gear:
> Zitat von OliverHu:
> ----
> > Zitat von gear:
> > ----
> > Hi Leuts,
> > folgendes Problem macht mir zu schaffen... (erst einmal die Umgebung)
> Hi!
> > - Windows 2008 R2 PDC
> > - Windows 7 32bit und 64bit Clients
> > - Zwei Printserver (srv01 für 32bit Treiber und srv02 für 64bit Treiber)
> Warum denn zwei getrennte Printserver? Hat das einen speziellen Grund?
Wie bekomme ich denn 32bit und 64bit Treiber auf ein System??


Im Treiber auf dem Server gibts den Punkt "sharing" --> additional drivers.
Dort machst du dann nur einen Haken beim 64er und schon steht über den einen Drucker beides zur Verfügung.

Grüße!

> > - Druckerinstallation per Batch (Ausführung erfolgt per GPO)
> Warum nimmst du nicht die GPP?
Die Drucker werden bei uns nach der Zugehörigkeit zu bestimmten OU´s verteilt. Also ein User der in der OU
"Marketing" ist, bekommt den Drucker "Marketing".
Ich hab das innerhalt der Batch mit "ifmember" gemacht.

> > 1. Frage Warum passiert das bei 32bit Clients nicht??
> Ich tippe mal das die eventuell den Treiber schon an board haben?
Wäre denkbar
> > ich dreh nämlich gleich durch
> Kein Grund durchzudrehen ;)
Mal abwarten
Bitte warten ..
Mitglied: gear
30.01.2012 um 14:56 Uhr
Danke...
werde zuerst mal aus den beiden einen einzelnen Printserver machen und mir dann das mit den GPP mal reinziehen..
Meld mich dann noch mal.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: gear
30.01.2012 um 17:07 Uhr
GPP funktioniert besser als ich gedacht habe!!!

Danke für die Infos!

Gruß Gear
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
30.01.2012 um 18:23 Uhr
Schön wenn es geklappt hat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...