Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

GELÖST

Druckertreiberinstallation unter Windows7 innerhalb der AD incl. GPO

Mitglied: gear

gear (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2012 um 14:22 Uhr, 8865 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leuts,
folgendes Problem macht mir zu schaffen... (erst einmal die Umgebung)

- Windows 2008 R2 PDC
- Windows 7 32bit und 64bit Clients
- Zwei Printserver (srv01 für 32bit Treiber und srv02 für 64bit Treiber)
- Druckerinstallation per Batch (Ausführung erfolgt per GPO)

Wenn ein W7 64bit Client die Drucker zugewiesen bekommt, dann rennt dieser ohne Prob über die Treiberinstallation drüber und fügt die Drucker hinzu.
Mache ich das mit einem W7 64bit Client, dann bleibt dieser bei "Verbindung wird hergestellt mit "Druckername" an "srv02.domäne.local" hängen, da er mich in einem zweiten Fenster fragt: "Vertrauen sie diesem Drucker? - Ein Softwaretreiber muss durch Windows vom \\srv02-Computer heruntergeladen und installiert werden, um mit "Druckername" zu drucken.
Setzen sie den Vorgang nur dann fort, wenn sie dem \\srv02-Computer und dem Netzwerk vertrauen."
Klicke ich dann auf "Treiber installieren" kommt, Möchten sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen, an diesem Computer vorgenommen werden?..und bittet mich um Eingabe eines Benutzernamens und eines Passwortes!

1. Frage Warum passiert das bei 32bit Clients nicht??

Ich habe eine GPO erstellt, in der ich den Eintrag: Point-and-Print-Einschränkung auf "Deaktiviert" gestellt habe.....es bleibt aber bei der Abfrage.
Wenn ich den Text richtig verstanden habe, sollte aber dann genau dieses Problem nicht mehr auftauchen...

Jemand ne Idee????

ich dreh nämlich gleich durch


Danke
Gruß Gear
Mitglied: OliverHu
30.01.2012 um 14:28 Uhr
Zitat von gear:
Hi Leuts,
folgendes Problem macht mir zu schaffen... (erst einmal die Umgebung)
Hi!
- Windows 2008 R2 PDC
- Windows 7 32bit und 64bit Clients
- Zwei Printserver (srv01 für 32bit Treiber und srv02 für 64bit Treiber)
Warum denn zwei getrennte Printserver? Hat das einen speziellen Grund?
- Druckerinstallation per Batch (Ausführung erfolgt per GPO)
Warum nimmst du nicht die GPP?
1. Frage Warum passiert das bei 32bit Clients nicht??
Ich tippe mal das die eventuell den Treiber schon an board haben?
ich dreh nämlich gleich durch
Kein Grund durchzudrehen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: gear
30.01.2012 um 14:35 Uhr
Zitat von OliverHu:
> Zitat von gear:
> ----
> Hi Leuts,
> folgendes Problem macht mir zu schaffen... (erst einmal die Umgebung)
Hi!
> - Windows 2008 R2 PDC
> - Windows 7 32bit und 64bit Clients
> - Zwei Printserver (srv01 für 32bit Treiber und srv02 für 64bit Treiber)
Warum denn zwei getrennte Printserver? Hat das einen speziellen Grund?
Wie bekomme ich denn 32bit und 64bit Treiber auf ein System??

> - Druckerinstallation per Batch (Ausführung erfolgt per GPO)
Warum nimmst du nicht die GPP?
Die Drucker werden bei uns nach der Zugehörigkeit zu bestimmten OU´s verteilt. Also ein User der in der OU "Marketing" ist, bekommt den Drucker "Marketing".
Ich hab das innerhalt der Batch mit "ifmember" gemacht.

> 1. Frage Warum passiert das bei 32bit Clients nicht??
Ich tippe mal das die eventuell den Treiber schon an board haben?
Wäre denkbar
> ich dreh nämlich gleich durch
Kein Grund durchzudrehen ;)
Mal abwarten
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
30.01.2012 um 14:41 Uhr
Zitat von gear:
> Zitat von OliverHu:
> ----
> > Zitat von gear:
> > ----
> > Hi Leuts,
> > folgendes Problem macht mir zu schaffen... (erst einmal die Umgebung)
> Hi!
> > - Windows 2008 R2 PDC
> > - Windows 7 32bit und 64bit Clients
> > - Zwei Printserver (srv01 für 32bit Treiber und srv02 für 64bit Treiber)
> Warum denn zwei getrennte Printserver? Hat das einen speziellen Grund?
Wie bekomme ich denn 32bit und 64bit Treiber auf ein System??´
Indem du dem freigegebenen Drucker auf dem Printserver einfach den 32-Bit bzw. 64-Bit Treiber hinzufügst?
> > - Druckerinstallation per Batch (Ausführung erfolgt per GPO)
> Warum nimmst du nicht die GPP?
Die Drucker werden bei uns nach der Zugehörigkeit zu bestimmten OU´s verteilt. Also ein User der in der OU
"Marketing" ist, bekommt den Drucker "Marketing".
Ich hab das innerhalt der Batch mit "ifmember" gemacht.
Über Group Policy Preferences kannst du das u.a. über Gruppenmitgliedschaften machen, aber auch über OU-Inhalte. Ich denke das solltest du dir mal anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
30.01.2012 um 14:43 Uhr
Zitat von gear:
> Zitat von OliverHu:
> ----
> > Zitat von gear:
> > ----
> > Hi Leuts,
> > folgendes Problem macht mir zu schaffen... (erst einmal die Umgebung)
> Hi!
> > - Windows 2008 R2 PDC
> > - Windows 7 32bit und 64bit Clients
> > - Zwei Printserver (srv01 für 32bit Treiber und srv02 für 64bit Treiber)
> Warum denn zwei getrennte Printserver? Hat das einen speziellen Grund?
Wie bekomme ich denn 32bit und 64bit Treiber auf ein System??


Im Treiber auf dem Server gibts den Punkt "sharing" --> additional drivers.
Dort machst du dann nur einen Haken beim 64er und schon steht über den einen Drucker beides zur Verfügung.

Grüße!

> > - Druckerinstallation per Batch (Ausführung erfolgt per GPO)
> Warum nimmst du nicht die GPP?
Die Drucker werden bei uns nach der Zugehörigkeit zu bestimmten OU´s verteilt. Also ein User der in der OU
"Marketing" ist, bekommt den Drucker "Marketing".
Ich hab das innerhalt der Batch mit "ifmember" gemacht.

> > 1. Frage Warum passiert das bei 32bit Clients nicht??
> Ich tippe mal das die eventuell den Treiber schon an board haben?
Wäre denkbar
> > ich dreh nämlich gleich durch
> Kein Grund durchzudrehen ;)
Mal abwarten
Bitte warten ..
Mitglied: gear
30.01.2012 um 14:56 Uhr
Danke...
werde zuerst mal aus den beiden einen einzelnen Printserver machen und mir dann das mit den GPP mal reinziehen..
Meld mich dann noch mal.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: gear
30.01.2012 um 17:07 Uhr
GPP funktioniert besser als ich gedacht habe!!!

Danke für die Infos!

Gruß Gear
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
30.01.2012 um 18:23 Uhr
Schön wenn es geklappt hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckertreiberinstallation unter Windows 7 - XP
Frage von r00t-1337Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, wir haben etliche Drucker bei uns getauscht und verwenden Momentan hierfür den Treiber für den alten Drucker. ...

Windows Server
AD GPO lokaler Speicherort
Frage von DieterwillswissenWindows Server4 Kommentare

Hi, gibt es einen lokalen Speicherort für AD GPO? Werden diese auf den lokalen PC kopiert oder nicht? Gruss ...

Windows Server
GPO AD SYSVOL-Versionskonflikt
gelöst Frage von lcer00Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den Gruppenrichtlinenergebnissen bei einem Server 2012 R2 einen Fehler: AD /SYSVOL-Versionskonflikt. Versionsnummer SYSVOL(65535). In ...

Windows 7
Sichern und Wiederherstellen (Windows7) per GPO konfigurieren
gelöst Frage von HanutaWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es wie o. g. eine Möglichkeit dies über GPOs zu realisieren? Viele Grüße Hanuta

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...