h44656e

Druckerwarteschlange mit Druckerfreigaben von Windows 2008 Server.

Hallo,
ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Wir haben letztens einen der Server durch Windows 2008 Server ersetzt. Die Drucker wurden von altem System mit MS Printer Migrator übernommen.

Hat sogar einigermaßen gut geklappt. Jetzt ist es aber so, dass auf einigen der Clients der spoolsv.exe sehr gefräßig ist so 30%-40% CPU. Beim starten von Word braucht neuer PC 15 Sekunden und die gesamt CPU Last geht auf 99%. Schaltet man Druckerwarteschlange aus, ist MS Word innerhalb von 2,5 Sekunden auf.

Ein Weiteres Problem ist Terminalserver der fast Dauernd auf 99% läuft wenn jemand mit lokalem Drucker an dem Server angemeldet ist.

Jede Lösung des Problems, die ich bis jetzt hatte hieß: „Installier die Druckertreiber neu“

Kommt bei mir nicht in frage, vor allem nicht auf dem Terminalserver

Mit freundlichen Grüßen
Denis

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 19, 2009 at 07:25:29 (UTC)
Moin,

Was für Drucker?
Wie angeschlossen? LPT, USB, LAN
Wenn LAN wie? Standard-IP, Hersteller-Interface

Stefan
Member: oagkbln
oagkbln Nov 19, 2009 at 07:26:39 (UTC)
morgen,

stoppe bitte mal die druckerwarteschlage und siehe in den printers verzeichnissen nach, ob da zufälligerweise noch druckjobs rumlungern die nich ausgeführt worden sind und dir in der printer konsole aber nicht mehr angezeigt wurden. am besten "printers" komplett leeren und danach die warteschlange wieder starten.

gruß o
Member: h44656e
h44656e Nov 19, 2009 at 09:20:50 (UTC)
Hallo

sind Paar Hp
LaserJet 1320, 2420, 2430, 4250, 3550, 4250,
HP Color LaserJet 2605
Canon IR3570
Richo 2550

für Terminalserver kommen noch tausende Drucker von Heimarbeitsplätzen.
Die Drucker in der Firma sind unterschiedlichst angeschlossen
HP Eingebaute Netzwerkkarte, HP Print Server mit einem LPT Port, HP Print Server mit 3 bis 4 LPT Port.

Mit freundlichen Grüßen
Denis
Member: h44656e
h44656e Nov 19, 2009 at 09:21:14 (UTC)
Die Warteschlange ist auch leerface-sad
Member: h44656e
h44656e Nov 20, 2009 at 11:33:13 (UTC)
Neue Erkenntnisse,

Ich habe mir das ganze treiben mit Prozess Explorer angeschaut und habe festgestellt, dass das was bei spoolsv.exe die größte last verursacht ist die „rpcrt4.dll“ abwechselnd mit „kernel32.exe“ und Microsoft Windows Installer.

Mit freundlichen Grüßen
Denis
Member: h44656e
h44656e Nov 23, 2009 at 16:06:51 (UTC)
Hallo,
Ich werde nicht müde um Hilfe zu schreiten

Im Ereignis Protokoll kommt immer wieder folgende abfolge von Ereignissen, anscheinend ohne, dass der Benutzer sich abmeldet.
PC1 steht für einen bestimmten Rechner, wobei das gleiche bei mehreren Rechnern der Fall ist.
scheinbar löscht er die drucker immer wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Denis

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9
Datum: 23.11.2009
Zeit: 11:50:10
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TERMINALSERVER
Beschreibung:
Der Drucker "HP DeskJet 1000C (vonPC1) in Sitzung 2" wurde eingerichtet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 2
Datum: 23.11.2009
Zeit: 11:50:42
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TERMINALSERVER
Beschreibung:
Der Drucker "HP DeskJet 1000C (von PC1) in Sitzung 2" wurde erstellt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9
Datum: 23.11.2009
Zeit: 11:50:45
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TERMINALSERVER
Beschreibung:
Der Drucker "HP DeskJet 1000C (von PC1) in Sitzung 2" wurde eingerichtet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9
Datum: 23.11.2009
Zeit: 11:50:58
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TERMINALSERVER
Beschreibung:
Der Drucker "HP DeskJet 1000C (von PC1) in Sitzung 2" wurde eingerichtet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9
Datum: 23.11.2009
Zeit: 11:51:10
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TERMINALSERVER
Beschreibung:
Der Drucker "HP DeskJet 1000C (von PC1) in Sitzung 2" wurde eingerichtet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9
Datum: 23.11.2009
Zeit: 11:51:21
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TERMINALSERVER
Beschreibung:
Der Drucker "HP DeskJet 1000C (von PC1) in Sitzung 2" wurde eingerichtet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 42
Datum: 23.11.2009
Zeit: 11:51:32
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TERMINALSERVER
Beschreibung:
Die Veröffentlichung des Druckers HP DeskJet 1000C (von PC1) in Sitzung 2 wurde zurückgezogen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 8
Datum: 23.11.2009
Zeit: 15:58:20
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TERMINALSERVER
Beschreibung:
Der Drucker "HP DeskJet 1000C (von PC1) in Sitzung 2" wurde geräumt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Member: oagkbln
oagkbln Nov 23, 2009 at 16:28:58 (UTC)
hp drucker ? drucker verlieren ? das erinnert mich an was.....

du hast nicht zufällig diesen "HP CUE Device Discovery Service" am laufen auf den clients und sonstwo ?