Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GELÖST

Druckerwarteschlange wird unerwartet beendet

Mitglied: Odde23

Odde23 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012 um 14:27 Uhr, 8401 Aufrufe, 8 Kommentare

Das Problem tritt an einem Windows 7 Pro 64bit Rechner auf. Die Drucker verschwinden nicht reproduzierbar ca. 1-3 Stunden nach einem Systemstart.

Hallo zusammen,

ich habe an einem Windows 7 Pro 64bit Rechner das Problem, dass sich die Druckerwarteschlange sporadisch und nicht reproduzierbar beendet wird. Im Ereignisprotokol "System" dann folgender Eintrag:

Erieignis: 7034
Die Druckerwarteschlange wurde unerwartetet beendet.


Im Ereignisprotokall für Anwendungen wird dies hier Protikaolliert:

Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b4e7
Name des fehlerhaften Moduls: wsdapi.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7ca31
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000006ad4a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4d8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cda6c59a8bf5d6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\spoolsv.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\wsdapi.dll
Berichtskennung: 6a81adde-12bd-11e2-b777-d02788199bfb

Hat jemand eine Idee was die Ursache für den Fehler ist und wie ich diesen beseitigen kann? An dem Rechner ist ein Canon Pixma Drucker lokal per USB angeschlossen. Desweiteren sind noch zwei Netzwerkdrucker installiert.

Nachdem der Fehler aufgetreten ist, wird sind sämtliche Drucker an dem System nicht mehr verfügbar, bis die Druckerwarteschlange manuell über Dienste->Druckerwarteschlange->Start wieder gestartet wird. Erst dann sind die Drucker wieder verfügbar.

Hat jemand einen heißen Tipp, wie das Problem behoben werden kann?

Grüße
Odde23


Mitglied: Dani
10.10.2012 um 14:29 Uhr
Moin Odde23,
ich habe das selber schon erleben dürfen. Lag bei uns an den Druckertreibern aufm Print-Server.
Daher würde ich einfach mal Drucker für Drucker verbinden und schauen wann das Problem auftritt.
Ansonsten schadet es nie die neusten Treiber zu installieren.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
10.10.2012 um 16:05 Uhr
Hallo ,

das ist nen Win 7 bug.
Haben wir hier hin und wieder.
damit sollte es laufen.

hier den Wert aendern:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\General
"DisablePrintFeaturesOnCrash"=dword:00000000


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
10.10.2012 um 19:39 Uhr
Hi.

Evtl. Hilft es auch die Druckertreiber auf dem Printserver in den isolierten Modus zu setzen.


Redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.10.2012 um 20:41 Uhr
Zitat von redocomp:
Evtl. Hilft es auch die Druckertreiber auf dem Printserver in den isolierten Modus zu setzen.
Das geht aber nur ab Windows Server 2008 R2!
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
10.10.2012 um 20:47 Uhr
Soooorry !!!
Da hast du recht.
Mein Fehler.

Ich hatte heute den ganzen Tag w2k8 Server um mich.
Unter anderem auch installierenm von mehreren Druckern.

Redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
11.10.2012 um 07:44 Uhr
Hallo Dani,

ich werd heute oder morgen mal schauen, dass ich alle Drucker-Treiber neu installiere.

Grüße
Odde23
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
11.10.2012 um 07:45 Uhr
Hi Alchimedes,

das würde ja darauf hinweisen, dass das Problem auch in Zusammenhang mit Office 2010 steht oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Grüße
Odde23
Bitte warten ..
Mitglied: Odde23
11.10.2012 um 17:11 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe nun den VErursacher ausmachen können. Es ist ein Lexmark X544. Den Treiber habe ich inzwischen aktualisiert. Den Reg-Hack bezüglich Office 2010 auch gemacht. Leider alles ohne erfolg.

Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Grüße
Odde23
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Druckerwarteschlange wird beendet
Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich
gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Windows 8
Windows 8.1 - Dienste werden unerwartet beendet
Frage von EinsteinJuniorWindows 83 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 8.1 Client in einer Windows 2003 Domäne. Der Client ist neu installiert und ...

Mac OS X
Mac Mail App wird unerwartet beendet
gelöst Frage von steftsMac OS X1 Kommentar

Hallo zusammen, sei dem Update auf El Capitan kommt es auf einem Mac zu Abstürzen der Mail App. Direkt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...