Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerwarteschlangendienst macht mir zu schaffen

Frage Netzwerke

Mitglied: hunterpg

hunterpg (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 21:50 Uhr, 10704 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich brauche wirkliche Hilfe,

habe so einen Beitrag schon mal geschrieben, nur führte dies zu keiner Lösung.

Also mein Problem besteht darin das ich ein Drucker im Netzwerk betreiben will.
Das ist eigendlich kein Problem, wie gesagt eigendlich. Der verdammte Druckerwarteschlangendienst bringt mich noch um dem verstandt er steht auf automatisch starte aber nicht. Der drucker verschwindedt immer unter Drucker und Faxgeräte, wenn der Druckerwarteschlangendienst nicht gestartet ist.
Die Meldung lautet immer Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt.
Also meine Frage wie behebe ich das Problem? Jedes mal den Dienst starten um mit dem Drucker arbeiten zu können ist ziemlich närvig.

Also bitte Hälft mir mit wirklichen Lösungen

Technische Daten:

8 x Windows Xp Prof (das oben genannte Problem)

1 x Windows Server Small Business 2003

Danke
Mitglied: anding
13.02.2007 um 17:24 Uhr
Um welchen Drucker handelt es sich?

Haben ebenfalls ein ähnliches Problem mit einem Brother-Gerät (um es genau zu sagen ein Brother 8820TDN) und XP-Workstations...
(Im Moment hab ich eine Batchdatei geschrieben und eine Vernknüpfung auf den Desktop der User gelegt, um die Druckerwarteschlange neu zu starten, aber Sinn und Zweck kann das eigentlich nicht sein.... )
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
13.02.2007 um 17:25 Uhr
Hallo Unterpg,

hast du mal in der Ereignissanzeige nachgeschaut, warum der Druckerwarteschlangendienst nicht startet? Dort sollte sich auf jeden Fall eine Fehlermeldung finden lassen. Ohne die kommst du wohl nicht viel weiter.

Startet er nur beim Systemstart nicht, lässt sich dann aber manuell starten? Stürzt er nach einiger Zeit wieder ab?

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: hunterpg
13.02.2007 um 17:45 Uhr
Es handelt sich um einen Canon IP5200, aber ich glaube nicht das es am Drucker liegt.

Der dienst startet schon beim Start des Systems nicht, ich Starte ihn dann aber nach ein paar Sekunden ist er wieder aus.

Hoffe das hilft euch weiter

Danke für euer Interesse
Bitte warten ..
Mitglied: anding
13.02.2007 um 17:55 Uhr
Ach so, bei mir beendet er sich irgendwann unterm laufenden Betrieb. Der eventviewer gibt leider nix her - bei mir zumindest....
Bitte warten ..
Mitglied: hunterpg
13.02.2007 um 17:58 Uhr
Hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.02.2007 um 21:50 Uhr
Hi

Wird der Druckerdienst beendet, wird das im Eventvwr protokolliert.
Wir hatten ein ähnliches Phänomen auf dem einen Druckserver. Der Dienst verabschiedete sich mit einem Eintrag, dass der Dienst beendet wurde. Es wurde auch kein Grund angegeben.
Workaround: Neuer Druckserver mit den gleichen Treibern installiert. Gleiches Problem.

Hersteller hat uns dann andere Treiber gesendet. Seit dem läuft der Druckserver ohne Probleme.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN - Funktionierende Netzwerkumgebung schaffen
Frage von Frodo.FFLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo liebes Administrator - Forum, da ich in diesem Bereich noch nie mehr gearbeitet habe, als das Standardprocedere im ...

Entwicklung
Unabhängigkeiten in der Algorithmik schaffen
Frage von YanmaiEntwicklung6 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich fange ein Projekt jetzt neu an. Es wird ein sehr komplexes Programm werden. Könnt ihr ...

Peripheriegeräte
Was macht Ihr gegen Fliegenkot?
gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte29 Kommentare

Moin miteinander, vorweg: das ist eine ernst gemeinte Frage! Und nein, ich habe heute noch nix geraucht, obwohl der ...

Windows 7
Windows Updates macht Probleme
Tipp von lupoloWindows 77 Kommentare

Hallo Leute, irgendiwe bekommt es Micrsoft durch seine Updates immer wieder hin, uns das Leben schwer zu machen. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...