Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerwarteschlangendienst macht mir zu schaffen

Frage Netzwerke

Mitglied: hunterpg

hunterpg (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 21:50 Uhr, 10639 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich brauche wirkliche Hilfe,

habe so einen Beitrag schon mal geschrieben, nur führte dies zu keiner Lösung.

Also mein Problem besteht darin das ich ein Drucker im Netzwerk betreiben will.
Das ist eigendlich kein Problem, wie gesagt eigendlich. Der verdammte Druckerwarteschlangendienst bringt mich noch um dem verstandt er steht auf automatisch starte aber nicht. Der drucker verschwindedt immer unter Drucker und Faxgeräte, wenn der Druckerwarteschlangendienst nicht gestartet ist.
Die Meldung lautet immer Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt.
Also meine Frage wie behebe ich das Problem? Jedes mal den Dienst starten um mit dem Drucker arbeiten zu können ist ziemlich närvig.

Also bitte Hälft mir mit wirklichen Lösungen

Technische Daten:

8 x Windows Xp Prof (das oben genannte Problem)

1 x Windows Server Small Business 2003

Danke
Mitglied: anding
13.02.2007 um 17:24 Uhr
Um welchen Drucker handelt es sich?

Haben ebenfalls ein ähnliches Problem mit einem Brother-Gerät (um es genau zu sagen ein Brother 8820TDN) und XP-Workstations...
(Im Moment hab ich eine Batchdatei geschrieben und eine Vernknüpfung auf den Desktop der User gelegt, um die Druckerwarteschlange neu zu starten, aber Sinn und Zweck kann das eigentlich nicht sein.... )
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
13.02.2007 um 17:25 Uhr
Hallo Unterpg,

hast du mal in der Ereignissanzeige nachgeschaut, warum der Druckerwarteschlangendienst nicht startet? Dort sollte sich auf jeden Fall eine Fehlermeldung finden lassen. Ohne die kommst du wohl nicht viel weiter.

Startet er nur beim Systemstart nicht, lässt sich dann aber manuell starten? Stürzt er nach einiger Zeit wieder ab?

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: hunterpg
13.02.2007 um 17:45 Uhr
Es handelt sich um einen Canon IP5200, aber ich glaube nicht das es am Drucker liegt.

Der dienst startet schon beim Start des Systems nicht, ich Starte ihn dann aber nach ein paar Sekunden ist er wieder aus.

Hoffe das hilft euch weiter

Danke für euer Interesse
Bitte warten ..
Mitglied: anding
13.02.2007 um 17:55 Uhr
Ach so, bei mir beendet er sich irgendwann unterm laufenden Betrieb. Der eventviewer gibt leider nix her - bei mir zumindest....
Bitte warten ..
Mitglied: hunterpg
13.02.2007 um 17:58 Uhr
Hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.02.2007 um 21:50 Uhr
Hi

Wird der Druckerdienst beendet, wird das im Eventvwr protokolliert.
Wir hatten ein ähnliches Phänomen auf dem einen Druckserver. Der Dienst verabschiedete sich mit einem Eintrag, dass der Dienst beendet wurde. Es wurde auch kein Grund angegeben.
Workaround: Neuer Druckserver mit den gleichen Treibern installiert. Gleiches Problem.

Hersteller hat uns dann andere Treiber gesendet. Seit dem läuft der Druckserver ohne Probleme.

gretz drop
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...