icet

Druckerzuordnungsproblem TS2003

Hallo,
ich habe hier einen TS2003 über den meine angebundenen clients drucken.
Ausserdem habe ich 2 Konica Drucker (1x7030 und 1x 7035) mit den ips 192.168.0.30 und 192.168.0.35

Beide Drucker sind installiert, jedoch schickt der TS jedesmal wenn ich auf dem 7035 drucke, die Druckaufträge an den 7030 weiter.
Auf dem 7035 kommt nichts raus face-sad

Hat jemand eine Idee?

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 15, 2006 at 12:54:15 (UTC)
Moin,
wie sind denn die Drucker auf dem TS installiert? Direkt lokal als TCPIP-Drucker oder sind die im AD freigegeben und auf dem TS nur verbunden?
Kannst Du von Fat-Clients auf beiden Druckern richtig drucken?
Du hast nicht zufällig beim Installieren die IPs/DNS-Namen verwechselt? face-smile (nicht bös' gemeint!)

Ralf
Member: IceT
IceT May 15, 2006 at 12:58:08 (UTC)
Hi,
also die Drucker sind als TCP/IP Drucker installiert.
Fat Clients habe ich leider keine. Alles Xp CLients mit NTFS.

Also die IP's habe ich auch nicht verwechselt, habe eben nochmal alles kontrolliert.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 15, 2006 at 13:05:11 (UTC)
Fat Clients habe ich leider keine. Alles Xp
CLients mit NTFS.

?? Ja, dat meine ich doch. Kannst Du die Drucker unter XP installieren und richtig drucken? Um erstmal auszuschließen, das es am Netzwerk/IP/DNS liegt.

Ralf
Member: IceT
IceT May 15, 2006 at 13:07:42 (UTC)
Leider kann ich das nicht, ich kann ich das nicht, da die clients nur Zugriff über rdp haben.
Hmm ist aber eine gute Idee, vielleicht richte ich mir einen client ein, auf dem das auch so geht.
Member: IceAge
IceAge May 16, 2006 at 15:28:13 (UTC)
wenn du die 7030 vom Netzwerk nimmst, kannst dann die 7035 anpingen??
druckst die via lpr od. raw??