Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerzuweisung im Anmeldeskript AD 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Redryder

Redryder (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2013 um 14:46 Uhr, 1990 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Wissende,
ich habe jetzt schon seit einiger Zeit nach einer Lösung gesucht. Entweder frage ich zu doof oder Google versteht mich nicht.....

Ich habe in der Domäne ein Anmeldeskript geschrieben, das ich ins Netlogon kopiert habe und das auch ausgeführt wird.
In diesem Skript verbinde ich diverse Netzlaufwerke und Netzwerkdrucker.
Am Anfang des Skriptes trenne ich alle Drucker und Laufwerke um sie dann wieder "sauber" zu verbinden.
Was mich stört, ist, dass jedesmal beim Drucker verbinden die Treiber Installations Routine beim User am Bildschirm erscheint...
Kann man dieses Fenster unterdrücken, dass es nicht aufpoppt?

Ich wäre über Antworten oder Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Mitglied: Dani
22.05.2013 um 14:50 Uhr
Moin Redryder,
sind es Windows 7 Clients? Klick.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Redryder
22.05.2013 um 15:39 Uhr
Hi Dani,
Im AD ist alles gemischt XP, Vista und 7
Danke für den Link, er ist sehr interessant. Meine Verteilung bebruht nicht auf GPO sondern per AD-Anmeldung (Reiter Profile - Anmeldeskript) wobei das Skript (für jeden Unser ein einzelnes) im Netlogon liegt.
Muss für jeden User ein einzelnes machen, da fast jeder einen eigenen Drucker und iondividuelle Netzlaufwerke hat. Über GPO kann ichs ja nur auf die Gruppe / OU verteilen und für jeden User eine Richtlinie erstellen, ist glaub ich zu aufwendig - oder?
NG Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: vossbaer
23.05.2013 um 09:31 Uhr
in--> Netzwerkdrukcer
n --> Druckername

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Server\Drucker

Habe hier nachgesehen
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624057(v=ws.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
23.05.2013 um 11:52 Uhr
Hallo,

Du kannst auch über die GPO an die User verteilen, indem Du den Wirkungskreis der GPO entsprechend eingrenzt (Einfach die User in den Bereich der GPO unten einzeln entragen und den default raus.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Windows Server 2012 R2 als Memberserver einem 2008 R2 AD hinzufügen (5)

Frage von diemilz zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...