Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckkosten pro Seite ermitteln

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: RhoLeonis

RhoLeonis (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 16:19 Uhr, 9732 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich würde gerne wissen, wie hoch die Druckkosten pro Seite bei unterschiedlichen Druckern sind. Leider sind Informationen dazu nur sehr schwer im Internet zu finden. Kennt jemand eine Seite, in der viele bekannte Druckermodelle und deren Druckkosten pro Seite aufgeführt sind oder hat selbst mal entsprechende Untersuchungen angestellt?

Vielen Dank für jeden Tipp!!
Mitglied: IceAge
22.06.2009 um 16:28 Uhr
Hallo RhoLeonis,

wir führen professionelle Druck- & Kopierkostenanalysen durch. Wenn du echte Zahlen möchtest, sollte erst eine Bestandsaufnahme der vorhandenen Geräte (incl. Zählerstände, Ausstattung ...) durchgeführt werden. Im Anschluss werden sämtliche Rechnungen (z.b. Reperaturen, Toner, Trommeln usw. erfasst)...

Nach einer intensiven Analyse erhält man das im Unternehmen anfallende Volumen & die dazugehörigen Kosten....

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst denn?? Vielleicht kann man sonst anderweitig auch Unterstützung anbieten.

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.06.2009 um 19:21 Uhr
Hi !

In den besseren Computerzeitschriften gibt es doch regelmässig Tests, wo die Kosten pro Seiten genau angegeben sind und auch wie sie ermittelt wurden.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
23.06.2009 um 07:56 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

In den besseren Computerzeitschriften gibt es doch regelmässig
Tests, wo die Kosten pro Seiten genau angegeben sind und auch wie sie
ermittelt wurden.

mrtux


Danke für den Tipp! Das mag ja stimmen, aber darin findet man ja nur aktuelle Modelle. Wir haben aber auch noch viele ältere Geräte im Einsatz.. Wie komme ich an deren Daten?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
23.06.2009 um 08:00 Uhr
schau dir doch nochmal den 1. Post an.... mehr als Unterstützung kann ich nicht anbieten
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
23.06.2009 um 08:22 Uhr
Zitat von IceAge:
schau dir doch nochmal den 1. Post an.... mehr als Unterstützung
kann ich nicht anbieten

Das ist wirklich sehr nett, aber ich versuchs erstmal "semi-professionell"..
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
23.06.2009 um 08:23 Uhr
Nach weiterem Forschen habe ich nun doch noch genau das gefunden, was ich suche. Auf www.druckerchannel.de ist genau so eine Übersicht zu finden, auch von älteren Druckern. Aber nochmals vielen Dank an alle...
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
23.06.2009 um 08:37 Uhr
druckerchannel.de & druckkosten.de sind ok für einen kurzen Vergleich der Verbrauchsmaterialien...

sollen aber die Kosten der Abschreibung, Reperaturen, (Stromverbrauch) und sonstiges nicht berücksichtigt werden???

Grüße Ice
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst VBA - aktuelle Kalenderwoche ermitteln (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Microsoft Office ...

Visual Studio
gelöst SIDs eines Verzeichnisses ermitteln (1)

Frage von joehuaba zum Thema Visual Studio ...

Windows Installation
gelöst Win10 Build einer Installations-ISO ermitteln (9)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...