Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckserver auf 2008 R2 - Brotherdrucker 32 Bit Treiber

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hexpert1961

hexpert1961 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2013 um 15:29 Uhr, 2695 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr Wissenden,

ich habe vor kurzem auf einem neuen Server unter 2008 R2 die Druckerei eingerichtet.
Allerdings habe ich Probleme, für diverse Brotherdrucker (u.a HL1850n, MFC 7440n etc.) einen 32-Bit treiber zu installieren.

Die Brotherwebsite habe ich mehrmals durchforstet und diverese Pakete heruntergeladen; jedoch verweigert das System bei jedweder vorhandenen *.inf die Installation.

Auf dem alten Server unter 2008/x86 laufen die Drucker mit 32Bit- und 64Bit-Treibern einwandfrei.

Der Support von Brother mat meine EMail-Anfrage leider nur mit einer Standardantwort abgetan und meine Nachfragen ignoriert.

1. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
2. Gibt es die Möglichkeit, die Microsoft-Treiber herunter zu laden und diese zu nutzen?

Für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Uwe
Mitglied: keine-ahnung
26.06.2013 um 18:09 Uhr
Zitat von hexpert1961:
Hi,
Allerdings habe ich Probleme, für diverse Brotherdrucker (u.a HL1850n, MFC 7440n etc.) einen 32-Bit treiber zu installieren.
das wird auch ganz schwierig auf einem x64-OS! Installiere die x64-Treiber und zum Verteilen kannst Du die 32bit-Pakete zum Treiber hinzufügen, wenn das Dingens als Printserver für x86-Stationen arbeiten soll.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hexpert1961
26.06.2013 um 19:16 Uhr
Hallo Thomas,

das mit dem Verteilen verstehe ich nicht...wie meinst Du das?

Ich habe viele Kyocera-Drucker in der Domäne, auch ältere Modelle wie den FS 1800 oder FS 1920, die problemlos mit 32Bit und 64Bit Treibern installiert sind. Auf dem alten Printserver unter Windows 2008 laufen auch beide Varianten für die Brother-Drucker problemlos.
Nur auf dem W2k8 R2 bekomme ich für alle Brothers außer den 64Bit Treibern keine 32Bit Treiber installiert.

Liebe Grüße
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
01.11.2013, aktualisiert 04.11.2013
Microsoft meint dazu:

Möglicherweise können Sie einige Druckertreiber nicht extrahieren, ohne sie zu installieren. Melden Sie sich in diesem Fall bei einem Clientcomputer an, für den die gleiche Prozessorarchitektur wie für die Druckertreiber verwendet wird, die Sie dem Druckserver hinzufügen möchten, und installieren Sie die betreffenden Druckertreiber. Stellen Sie dann in der Druckverwaltung eine Verbindung mit dem Druckserver her, und fügen Sie die zusätzlichen Treiber im Dialogfeld Zusätzliche Treiber hinzu. Die Treiber werden automatisch vom Clientcomputer auf den Druckserver hochgeladen.

Also
1. Passenden Treiber auf einem 32-Bit-Client der Domäne installieren.
2. Die Druckereigenschaften auf dem Client aufrufen.
3. Von hier aus im Register "Freigabe" den Schritt "Zusätzliche Treiber" wiederholen.
Der Treiber wird auf den Server hochgeladen und steht von da an für die Installation auf weiteren Clients zur Verfügung.

Bei mir hat's funktioniert, allerdings nur von einem XP-Rechner aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
32-bit Druckertreiber auf 64-bit Druckserver
gelöst Frage von hpw2Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, das ich mit unserem Druckserver (2008R2) sowohl Win7 32-bit wie auch 64-bit Clients ...

Windows Server
32 Bit Anwendung unter Server 2008 R2 druckt nicht
Frage von roland123Windows Server9 Kommentare

Guten Abend, Ich habe hier eine Anwendung die nur 32bit fähig ist auf einem Server 2008 R2 installiert. Die ...

Windows Server
Printservermigration von Windows 32-Bit Treiber auf Windows 64-Bit Treiber
Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich plane die Migration einer Citrixfarm die bisher auf Windows Server 2003, neu allerdings auf Windows 2008 ...

Notebook & Zubehör
WLAN Treiber für Medion NB 32 bit WIN7
gelöst Frage von MarcysNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Medion NB mit der MSN: 30016018. Auf dem Notebook war Windows 8 drauf. Der das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...