kmp1988

Druckwarteschlange stürzt ab

Servus,

ich habe einen PC (Win7x64) und einen Netzwerkdrucker (Kyocera Kopiergerät).
Bei dem PC hängt sich der Spooler 7-8 mal am Tag auf.

Wenn man aus irgend einem Programm druckt kommt eine Meldung, dass man nicht drucken kann.
Wenn ich nun in Drucker und Faxgeräte nachschaue sind keine Netzwerkdrucker verfügbar - nur die USB-Drucker sind da aber mit einem gelbe Ausrufezeichen...
In den Diensten ist die Druckwarteschlange auf beendet aber ich kann sie nicht starten da sie ausgegraut ist...
Habe die DOS-Box als Administrator gestartet und "net start druckwarteschlange" eingegeben - es kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

Bei einem PC-Neustart ist der Fehler wieder behoben - allerdings taucht der Fehler wie schon gesagt 7-8 mal am Tag auf...

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Kernmaster

Mitglied: doch.nur.n.Fuchs
doch.nur.n.Fuchs 12.03.2014 um 12:16:04 Uhr
Mitglied: it-frosch
it-frosch 12.03.2014 um 12:30:10 Uhr
Hallo Kernmaster,

hast du mal geprüft, ob im Spool Verzeichnis irgendwelche alten Aufträge liegen, die u.U. den Fehler verursachen?
Wenn der Dienst angehalten ist, lösche mal alle alten Druckaufträge und schau, ob du ihn dann gestartet bekommst.

grüße vom it-frosch
Mitglied: Robobob
Robobob 12.03.2014 um 13:13:16 Uhr
Hallo,

http://support.microsoft.com/kb/810894

siehe Lösungen.

Löschen der Treiber und neu installieren.

Gruß
Max
Mitglied: KMP1988
KMP1988 17.03.2014 um 14:32:16 Uhr
Hallo,

ich habe die Treiber komplett deinstalliert und neu installiert (mit Support von Kyocera) jetzt hat es einen Tag funktioniert aber jetzt habe ich wieder den selben Fehler...