Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL - Konfiguration - Arcor

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 11:14 Uhr, 20687 Aufrufe, 5 Kommentare

Fragen zur Konfiguration eines DSL - Anschlusses unter Arcor

Hallo Kollegen, Helferlein, Freunde,

ach das Wetter hier in Hamburg ist einfach super und die Woche hat super angefangen.

Leider weiß ich mal wieder nicht weiter und muss Euch mal wieder um Rat bitten.

Eine Freundin ist umgezogen und diese Woche kommt bei Ihr der Telefon-Technicker.

Sie einen DSL - Anschluss bei Arcor und nun hat Sie mich gebeten Ihren PC anzuschließen, da ich Privat noch nie ein PC mit der DSL-Leitung konfiguriert habe, möchte ich gern vorab wissen, was es denn alles zu beachten gibt?

Was muss man für Einstellungen vornehmen?! Oder gibt es ein Einwahlprogramm? Wie funktioniert dies?

Hoffe ihr seit auch alle Gut drauf und hattet ein schönes Weekend.

Vielen Dank im Voraus.

mfg

blacky85
Mitglied: brammer
13.03.2006 um 10:58 Uhr
Bei Arcor relativ einfach:
mitgelieferte CD Reinschieben, anweisungen folgen, benutzernamen und Kennwort eintragen, sollte funktionieren.

Aber bitte schön: Was macht der Telekomiker da ?
(Der letzte Techniker der Telekom, mit dem ich zu tun hatte war zu blöd zum .... , der ist gleichj wieder rausgeflogen)
Den Splitter mit seinen 2 Kabeln kann jeder anschließen der es schafft ein DVD PLayer am Fernseher anzusschließen (Sorry aber ich mag die Telekomiker nicht, nur schlechte Erfahrungen und viel Schrott)
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
13.03.2006 um 11:12 Uhr
Vielen Dank,

CD ist vorhanden und dürfte kein Problem mehr sein.

P.S. bin leider auch nicht sehr gut auf Techniker zu sprechen, aber was soll man machen

Der DSL-Zugang muss irgendwie bei ihr erst gelegt werden.

Aber trotzdem vielen Dank,

mfg

blacky85
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
13.03.2006 um 11:13 Uhr
Moin!

Wenn Sie schlau war, hat Sie einen Router mit bestellt, dann brauchste auf dem Rechner eigentlich garnichts einstellen!

@brammer
Bei mir mußte son Telemensch rauskommen und hat die 2 Adern von meiner Telefondose im Kellerverteiler umklemmen müßen. Warum auch immer.
Das Haus hier hat 2 Telefonanschlüße. Bei dem einen mußte nix gemacht werden, da war von einem auf den anderen Tag Arcor und bei mir mußt erst son Komiker antanzen, der selber nicht wußte, was er machen soll und hat dann im Keller die Adern auf nen anderen Klemmenblock gelegt und ich hatte Teflon!
Fand ich aber gut, als er zu mir sagte, das er selber nicht weiß, was er hier machen soll!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.03.2006 um 11:14 Uhr
^^ i agree.

Die werkeln wirklich nur 2 Kabel in die Steckplätze; noch dazu bekommt man von Arcor meist so ein Starter-Kit, bei dem alles schön bebildert erklärt ist.
Installationsaufwand: 5 Minuten (wenn man kein Messer/Schere hat, und somit die Verpackung aufknabbern muß... )


Ich würde den Techniker absagen, es sei denn, er kommt kostenlos.
(Fremde lasse ich ungerne bei mir zuhause rein... )



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Sonstige Systeme
Igel Thinclient Konfiguration (3)

Frage von Andreas-sca zum Thema Sonstige Systeme ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (26)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...