Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSl probleme

Frage Internet

Mitglied: Nobby

Nobby (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 28.12.2005, 5795 Aufrufe, 10 Kommentare

ping geht beim counter strike spielen auf bis zu 4095!!!

hi

hier erstmal meine daten: fritzbox (dsl router), dsl 2000(kielnet)

Nachdem ich ca 1 stunde CS spiele fängt mein ping an verrückt zu spielen und geht teilweise bis auf 4095. Muss dann erstmal zu windows zurück und meine lan-verbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren damit das internet wieder geht, da er mir sagt das die lan-verbindung unterbrochen ist, obwohl sie eigentlich noch als "besteht" angezeigt wird. jedoch kommt es häufig vor das er mir nach ein paar minuten wieder das gleiche problem anzeigt. habe auch schon die ports für steam freigeschaltet und ein update von der fritzbox gemacht hat aber leider nichts gebracht.

Hat einer von euch vielleicht eine idee waran es liegen könnte?
Freue mich über jede antwort!!!!
Mitglied: Soldier
15.12.2005 um 15:37 Uhr
Wenn dein Ping nach oben geht, liegt es meist daran, dass eine andere Anwendung oder Benutzer auf das Netz zugreift. Wenn dein Ping nach oben geht, schau doch mal in den Taskmanager, welche Anwendung ausser CS und Steam noch CPU-Leistung oder RAM verbraucht.

Das nächste wäre, dass ein anderer Benutzer noch auf die DSL-Leitung zugreift. Entweder von innerhalb eines Netzwerkes mit erheblicher Downloadrate oder von ausserhalb durch einen Trojaner o.ä. auf deine Ressourcen zugreift.

Mit freundlichen Grüßen, soldier
Bitte warten ..
Mitglied: Nobby
15.12.2005 um 17:13 Uhr
danke!!! werde das mal checken wenn es das nächste mal passiert. ein anderer benutzer kann es nicht sein!! da keine weiteren rechner an den router angeschlossen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
15.12.2005 um 21:18 Uhr
Moin,
Nutzt du Voip????

Das bei mir immer so....Zogge gerade chillig cs und plötzlich greift irgendjemand zum Hörer:

45->60->90->134->255->568-> Und wenn das gespräch dann steht: 1033

Mit freundlichen Grüßen niko
Bitte warten ..
Mitglied: Nobby
17.12.2005 um 18:23 Uhr
Ne nutze ich nicht!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
20.12.2005 um 01:34 Uhr
Wenn du sonst nichts nutz, könnte es auch ein Virus sein, Scanne mal alle Platten mit Spyware und Antivir. Hatte das Problem schon öfter, danach geht es meistens wenn der Virus weg ist. Wenn das wieder mal so sein sollte, dann geh in die command und geb folgendes ein : ping www.cisco.com -t dann achte auf deine ms. Wenn die über 270 sind stimmt was nicht. Du kannst dann in den TaskManager gehen und da dann vorsichtig versuchen einige nicht windows Tasks versuchen abzuschießen die dir nicht geheuer vorkommen. Wenn die ms dann runter gehen musst du versuchen den Task aus der Registry zu entfernen falls der Virenscanner und der Spybot es nicht können.

Gruß Tobbel
Bitte warten ..
Mitglied: Nobby
20.12.2005 um 16:15 Uhr
der wert ist immer so bei 205 und 206 ist das zu hoch oder normal?
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
21.12.2005 um 14:00 Uhr
Das ist normal. Wenn er allerdings hoch geht, stimmt was nicht. Versuch es mal so zu machen wie ích es gesagt hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Nobby
22.12.2005 um 19:08 Uhr
hab echt kein plan was bei dem task manager unter prozesse alles so steht hier mal ne liste vielleicht siehst du ja was!!

taskmgr
svchost
wdfmgr
nvsvc32
AVWUPSRV
schedul2
osa
em_exec
findfast
teatimer
alg
spoolsv
Isass
service
winlogon
csrss
smss
vsmon


hab auch schon spybot durchlaufen lassen aber irgendwie bekommt er die sachen nicht richtig rausgelöscht!!beim nächsten neustart ist alles wieder da!!
: Avenue A. inc
coolwwwsearch
doubleclick
mediaplex
valueclick

hast ne ahnung?
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
28.12.2005 um 15:39 Uhr
Also wenn alles nicht klappt, dann versuch es mal mit dem RegCleaner. Gibs bei google.de ein und lad das programm runter. Weiß nicht ob das dann hilft, aber vielleicht findest du ja noch ein paar einträge die gelöscht werden können und es dann vielleicht läuft. Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Nobby
28.12.2005 um 18:27 Uhr
Danke für deine Hilfe ich habe das problem leider immer noch aber es ist schon nicht mehr ganz so schlimm!!! ich verstehe aber nicht wenn es sich um einen virus oder ähnliches handelt das das internet nur abkackt wenn ich spiele!!? ich glaube ich werde mich mal mit dem internetanbieter in verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen Nobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Lancom 1781VAW mit O2 DSL All-in Professional Probleme (6)

Frage von veith2016 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...