Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DSL Router mit Zugriffskontrolle

Frage Netzwerke

Mitglied: 27283

27283 (Level 1)

07.02.2007, aktualisiert 21.03.2009, 6599 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich suche z.Z. einen DSL Router, der mir die Möglichkeit gibt Zugriffsberechtigung für mehrere Computer zu definieren. Ich möchte, dass Computer A nur von 15 - 18 Uhr ins Internet kann. Den Rest der Zeit kann keine Verbindung aufgebaut werden. Ich denke da an eine Zugriffskontrolle über die MAC Adresse.

Wer einige Modelle kennt, der soll sie mir bitte mitteilen.

Danke!
Mitglied: mavrix
07.02.2007 um 19:38 Uhr
Könnte ich die Vigor Router empfehlen. www.vigorkom.de Sind von Draytek die Router.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 27283
07.02.2007 um 19:46 Uhr
Hallo mavrix,

habe mir die Router angeschaut. Leider sind sie mir zu teuer und ich brauche nicht alle Features. Ein Router mit 4-5 100 Mbit Ethernet Ports, integriertem Modem und Zugriffskontrolle würde reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: inquisitor
07.02.2007 um 21:28 Uhr
Also die Firma Siemens vertreib eigentlich ganz gute Router mit integrierten Switch. Die Software ist so ausglegt, dass Du problemlos für einzelnen Rechnern einen temporären Zugang steuern kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: 27283
07.02.2007 um 21:42 Uhr
Habe etwas recherchiert. Aber keine 100%-gen Daten gefunden. Könntest Du den Siemens-Router 5881 oder 5883 meinen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.02.2007 um 00:15 Uhr
Linksys WRT54x Familie supportet das auch... Mit der alternativen Firmware dd-wrt hat man sogar noch mehr Optionen.
Bitte warten ..
Mitglied: inquisitor
10.02.2007 um 10:58 Uhr
Die beiden unterscheiden sich hauptsächlich zwischen LAN und WLAN. Für den etwas kleineren Beutel könnte man auch den Siemens SX541 anvisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 27283
10.02.2007 um 12:55 Uhr
Linksys schaue ich mir mal an. An wrt habe ich auch schon gedacht. Habe die Idee allerdings verworfen, da der Router nicht für mich ist.

Der Linksys sieht gut aus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Verständnisfragen grundlegende Netzwerkelemente : Router, DHCP, manuelle IP, Gateway,NAS (27)

Frage von konstrukt777 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...