Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DTM Race Driver 3 Application funktioniert nicht mehr

Frage Multimedia

Mitglied: mrsepl

mrsepl (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 29.11.2007, 10651 Aufrufe, 6 Kommentare

hi
ich habe mir das spiel letztens geholt und immer wenn ich ein Rennen oder einfach einen modus, bei dem ich fahre, starten möchte, kommt eine Meldung dass der Race Driver 3 Application nicht mehr funktioniert!!!

Meine infos:
Vista
2048 Ram
Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU T5470 q 1.60 GHz GHz
32 Bit Betriebssystem

kann mir einer helfen das Problem irgendwie zu lösen

brauche ich ein zusätzliches Programm oder ein Update???

thx schon mal im Vorraus

mrsepl
Mitglied: TuXHunt3R
26.11.2007 um 21:24 Uhr
Hallo mrsepl

Grundsätzlich mal: Einige Spiele bereiten unter Vista immer noch Probleme. Was ich dir empfehlen würde, ist die Installation des aktuellen Patches und einem anschliessenden Neustart des PCs. Mit den Suchwörtern "dtm race driver 3 patch" (ohne ") wirst du bei Google sicher fündig.


Also: Installier mal den aktuellen Patch und melde dich, obs was gebracht hat. Dann sehen wir weiter....
Bitte warten ..
Mitglied: mrsepl
28.11.2007 um 20:41 Uhr
hi

leider hat der patch keine lösung erbracht

das problem besteht immer noch
kann es sein, das die datei race driver application einen fehler hat den man korrigiren muss???

mfg
mrsepl
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
28.11.2007 um 22:11 Uhr
Hast du schon mal den XP-Kompatibilitäts-Modus ausprobiert? Damit gaukelt Vista einer beliebigen Applikation ein Windows XP vor.

Das geht folgendermassen:
Erstell eine Verknüpfung der ausführbaren Datei des Spiels(*.exe) auf dem Desktop. Rechtsklicke dann diese Verknüpfung dann und gehe auf Eigenschaften. Dort findest du die Registerkarte "Kompatibilät", wo du den Haken bei "Run this Programm in compatibility mode for:" setzen kannst. Wähle im unten stehenden Pulldown-Menü "Windows XP (Service Pack 2)" aus. Drücke danach auf OK und starte das Spiel mal durch die soeben erstellte Verknüpfung. Eventuell bringt das was.



PS: Sorry, ich habs grad nicht auf Deutsch, mein OS läuft auf Englisch
Bitte warten ..
Mitglied: mrsepl
29.11.2007 um 16:51 Uhr
hi

danke für die info ich werds gleich mal versuchen danke schon mal ich meld mich dann noch mal und mal sehn obs hin haut


mfg
mrsepl
Bitte warten ..
Mitglied: mrsepl
29.11.2007 um 18:00 Uhr
hi

ich habe deinen anweisungen gefolgt, bin aber leider zu keinem ergebnis gekommen, der pc zeigt mir immer noch dassselbe an
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
29.11.2007 um 21:34 Uhr
OK, dann rate ich zu einer Neuinstallation des Spiels. Mach also folgendes:

Start -> Systemsteuerung -> Software (oder Programme, weiss nicht genau wieso auf deutsch heisst).

Dort wählst du aus der Liste DTM Race Driver 3 aus und klickst oben auf "Deinstallieren". Danach startest du den PC neu.

Leg danach die Spiel-DVD wieder ein und installiere das Programm erneut. Bevor du das Spiel startest, starte den Rechner aber nochmals neu.


Sorry, dass es mit meinen Tipps nicht geklappt hat, aber bei solchen Problemen muss man halt einfach diverse Sachen ausprobieren, bis man auf die Lösung kommt.

Grüsse aus der Schweiz
Tuxhunter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Print Driver Host for Application stürzt ab (2)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Update funktioniert nicht (9)

Frage von master3477 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...