Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dual Bay NAS über FTP langsam

Frage Internet Server

Mitglied: Trewer

Trewer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2010 um 20:44 Uhr, 3458 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein DUAL BAY NAS über DYNDNS in mein Netzwerk eingebunden. Ich benutze filezilla um auf ein NAS von meinem Nachbarn zu zu greifen. Funktioniert Super. Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn mein Nachbar versucht auf mein NAS zuzugreifen, bekommt er zwar eine Verbindung und kann auch Daten herunter laden, aber nur mit max. 2,5 kB.
Ich habe eine 16000 DSL Verbindung. Wenn mein Freund aus Stuttgart (750 Km) auf mein NAS zugreift ,hat er das gleiche Problem. Nur 2,5 kB. Beide benutzen den Filezilla.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen in Filezilla probiert und auch die Portweiterleitung überprüft. Kann es sein das mein NAS vom Router ausgebremst wird?

Ich hoffe mir kann jemand noch einen Tip geben.
Danke , schon einmal im vorraus.

LG Thomas Lührsen
Mitglied: nursoeiner
03.11.2010 um 22:01 Uhr
Vielleicht ist am Router eine Bandbreitenbeschränkung eingestellt. Wäre hilfreich wenn du die Router Konfig durchgehst. Eventuell bzw. wird manchmal der FTP Transfer beschränkt um z.B. mehr Speed für Games zu haben usw. ? Würde ich mal prüfen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Trewer
03.11.2010 um 22:21 Uhr
Ich habe die Fritzbox 7270. Da kann ich leider nichts finden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Seagate Business Storage 4-Bay NAS, Festplatten auslesen (1)

Frage von Underspaces zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
FTP ist extrem langsam (3)

Frage von grka zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Welche pfsense Version für Dual-Wan Router mit APU2C4 installieren (5)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...