Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durch dummen zufall alle rechte verloren

Frage Microsoft

Mitglied: profishooter

profishooter (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2005, aktualisiert 11.08.2005, 4436 Aufrufe, 6 Kommentare

Es wurde nur der punkt vererben herausgenommen, danach hat das system alle berechtigungen rausgenommen samt system.

Also es handelt sich um ca. 3,86gb an bildern die aber nur einmal vorhanden sind.
Ich habe in einem ordner auf ca. 20 dateien noch zugriff weil ich probiert hatte das recht über effektive berechtigung wieder reinzubekommen aber hat net überall geklappt.


Könnte mir da jemand weiter helfen.

Ich habe auch schon den beitrag gelesen wo cacls verwendet wird ja schöne sache er ändert die berechtigung für die daten auf die ich schon zugreifen kann und bei den anderen kommt wie zuerwarten access_denied: .......


Es wäre doch sehr gut wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Profishooter
Mitglied: Dani
07.08.2005 um 16:05 Uhr
Du könntest mit Knoppix booten und dann die Bilder auf eine andere Partion kopieren. Ich weiß jezt bloß nicht, ob die Rechte dann verloren gehn oder net. Aber des wäre so meine erste Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: profishooter
07.08.2005 um 17:43 Uhr
Also ich habe es hin bekommen ohne knoppix das man die berechtigung wieder bekommt. nur das prob ist jetzt noch ich muss bei jedem bild also 1810 stück den besitzer übernehmen (administrator) und dann kann ich wieder berechtigungen hinzufügen.
Kann mir da jetzt jemand sagen wie ich alle mit einmal machen kann ohne das ich die 1810 bilder alle einzeln machen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
07.08.2005 um 21:38 Uhr
Hallo!

Sollte es nicht reichen den Besitz des übergeordneten Verzeichnisses zu übernehmen und den der untergeordneten Objekte dann zu ersetzen ?
Das Ganze sollte analog auch mit den Rechten funktionieren.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: profishooter
08.08.2005 um 08:56 Uhr
Ja stimmt das kann man machen aber der einfall ist mir net gekommen.

Aber danke für die hilfe es funktioniert wieder alles wie vorher.
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
10.08.2005 um 20:12 Uhr
Hallo,

war wohl eher ein Amateurroller, anstatt ein Profischuss

Mit freundlichen Grüßen
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: profishooter
11.08.2005 um 09:11 Uhr
Ich glaube net mit mcp und mcsa. man kann auch net alles wissen und gleich einfallen. aber dazu kennt man sich auf anderen gebieten gute aus. aber danke sschön für die schnelle hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Linux Userverwaltung
Enter-Taste verschafft Angreifern Root-Rechte auf verschlüsselten Systemen (1)

Link von magicteddy zum Thema Linux Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...