Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durch dummen zufall alle rechte verloren

Frage Microsoft

Mitglied: profishooter

profishooter (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2005, aktualisiert 11.08.2005, 4470 Aufrufe, 6 Kommentare

Es wurde nur der punkt vererben herausgenommen, danach hat das system alle berechtigungen rausgenommen samt system.

Also es handelt sich um ca. 3,86gb an bildern die aber nur einmal vorhanden sind.
Ich habe in einem ordner auf ca. 20 dateien noch zugriff weil ich probiert hatte das recht über effektive berechtigung wieder reinzubekommen aber hat net überall geklappt.


Könnte mir da jemand weiter helfen.

Ich habe auch schon den beitrag gelesen wo cacls verwendet wird ja schöne sache er ändert die berechtigung für die daten auf die ich schon zugreifen kann und bei den anderen kommt wie zuerwarten access_denied: .......


Es wäre doch sehr gut wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal im vorraus.

MFG
Profishooter
Mitglied: Dani
07.08.2005 um 16:05 Uhr
Du könntest mit Knoppix booten und dann die Bilder auf eine andere Partion kopieren. Ich weiß jezt bloß nicht, ob die Rechte dann verloren gehn oder net. Aber des wäre so meine erste Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: profishooter
07.08.2005 um 17:43 Uhr
Also ich habe es hin bekommen ohne knoppix das man die berechtigung wieder bekommt. nur das prob ist jetzt noch ich muss bei jedem bild also 1810 stück den besitzer übernehmen (administrator) und dann kann ich wieder berechtigungen hinzufügen.
Kann mir da jetzt jemand sagen wie ich alle mit einmal machen kann ohne das ich die 1810 bilder alle einzeln machen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
07.08.2005 um 21:38 Uhr
Hallo!

Sollte es nicht reichen den Besitz des übergeordneten Verzeichnisses zu übernehmen und den der untergeordneten Objekte dann zu ersetzen ?
Das Ganze sollte analog auch mit den Rechten funktionieren.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: profishooter
08.08.2005 um 08:56 Uhr
Ja stimmt das kann man machen aber der einfall ist mir net gekommen.

Aber danke für die hilfe es funktioniert wieder alles wie vorher.
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
10.08.2005 um 20:12 Uhr
Hallo,

war wohl eher ein Amateurroller, anstatt ein Profischuss

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: profishooter
11.08.2005 um 09:11 Uhr
Ich glaube net mit mcp und mcsa. man kann auch net alles wissen und gleich einfallen. aber dazu kennt man sich auf anderen gebieten gute aus. aber danke sschön für die schnelle hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Administrator hat alle Rechte verloren
gelöst Frage von mrdeadWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in einer etwas verzwickten Situation: Ich bin Student und fange daher gerade an ...

Festplatten, SSD, Raid
Welches RAID-Level für "dummen" Datenknecht?
gelöst Frage von departure69Festplatten, SSD, Raid31 Kommentare

Hallo. Situation: - älterer Server (FSC Primergy TX 200 S 4), keine Garantie oder Gewährleistung mehr (braucht's auch nicht) ...

Windows Server
Ein Drucker, 2 Druckserver - dumme Idee ?!
gelöst Frage von digitalfoersterWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hab hier einen gewachsen 32/64 bit Mischbetrieb. 2 64 bit Rechner sollen auf einen Netzwerkdrucker ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch?
gelöst Frage von coltseaversNetzwerkprotokolle37 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage ist eigentlich schon in der Überschrift gestellt. Ich habe ein LAN, das (wenn möglich) nach ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux6 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...