ioioio

DVD Brenner an VM durchreichen

Guten Tag Zusammen,

ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur verfügung zu stellen so das ich in der VM diesen auch als Brenner bentzen kann.

Windows Server 2003 Standard auf einem VMWare ESXi 5.1

Wenn Ihr mehr Infos benötigt ....

LG
Marco

Mitglied: 114757
Solution 114757 Nov 17, 2014 at 16:45:22 (UTC)
Moin,
solange du einen SATA Brenner hast du ihn als SCSI-Device in die VM durchreichst sollte das normalerweise laufen.
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Gruß jodel32
Member: ioioio
ioioio Nov 13, 2017 at 10:14:01 (UTC)
Wurde anders gelöst.

Habe DIGI ANYWHERE USB + externen Brenner mit eigenständiger Stromversorgung.
Vorteil an dieser Lösung ist das der Brenner ziemlich einfach auch von anderen Systemen genutzt werden kann.

lg