Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD R DL erkennt keine DVD-Rohlinge

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: wesse

wesse (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 11385 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem Einlegen eines DVD Rohlings in den DVD Brenner erkennt der Brenner den leeren Rohling nicht.

Hallo zusammen,

habe ein Asus Notebook (A3L) mit einem DVD Brenner Typ: TS-L532A von TSSTcorp.
Der DVD-Brenner unterstützt laut aufdruck auf der Vorderseite folgende DVD-Formate: DVD ROM/R/RW zudem steht ist da noch ein Logo drauf das auch RW ist und daneben steht DVD+R DL.

Folgendes Problem tritt mit dem Teil auf:
Wenn ich eine DVD brennen will und den Rohling in das Laufwerk lege, passiert erst kurz garnichts. Dann kommt das Windows-Fenster, in dem gefragt wird welche Aktion ich ausführen möchte (Öffnen, Abpielen, ...) wenn ich hier auf "Ordner für beschreibbare CD öffnen" kommt auch ein neues Fenster, aber ich kann keien Daten in dem Ordner bzw. auf dem Laufwerk ablegen.

Zudem tritt noch folgendes auf: Nachdem der DVD Rohling eingelegt ist, wird das Laufwerk links im Explorer als CD-Laufwerk angezeigt. Bevor der DVD-Rohling eingelgt wurde stand da DVD-RW-LAUFWERK.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass das Brennen bzw. Beschreiben von CD-R und CD-RW problemlos funktioniert.

Das DVD Problem hab ich auch schon dadurch zu lösen versucht, dass ich verschiedene Rohlinge ausprobiert habe. Diese waren: DVD+RW, DVD+R, DVD+R DL und damit das auch ausprobiert war hab ich auch noch eine DVD-R getestet. Aber immer das gleiche Ergebnis.

Weiß jemand was es damit auf sich hat, und wie ich das Problem lösen könnte?

Für hilfreiche Beiträge bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Beste Grüße
wesse
Mitglied: BigWumpus
25.04.2006 um 17:54 Uhr
Defekter Brenner ? Garantiefall ?
Wie alt ist das Gerät ?
Bitte warten ..
Mitglied: wesse
25.04.2006 um 17:57 Uhr
Der Brenner und auch das Notebook sind beide noch nicht ganz ein Jahr alt.
Aber CDs brennt das Gerät ja. Nur DVDs nicht.
Kann das sein das das so kaputt geht?
Bitte warten ..
Mitglied: wesse
28.04.2006 um 11:21 Uhr
Habe jetzt eben herausgefunden, dass der Brenner sicher nicht defekt ist.
Das Brennen von DVD's mit Nero funktioniert. Nur mit anderen Programmen oder Windows funktioniert es nicht??!?!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Zumfra
29.12.2008 um 17:48 Uhr
Nero kann aber unter Windows nicht????????
Unter was läuft dann Nero?

Ich denke du hast nur einen Treiber Problem.
Wenn der Rechner nicht ganz ein Jahr alt ist, holle dir sie mal von der Windows Update Seite..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Bootfähigen USB-Stick auf DVD DL brennen - mit oder ohne Umwege
gelöst Frage von donnyS73lbBackup9 Kommentare

Hallo, ich möchte einen bootfähigen USB-Stick ( 16 GB Gesamtkapazität / 8 GB belegt ) auf einen "DVD+R/DL" Rohling ...

Multimedia & Zubehör
LG DVD Writer liest keine DVD
Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht
Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör10 Kommentare

Eine zweite Frage muss ich auch noch stellen. Ich habe gestern das ASUS Notebook eines Bekannten bekommen. Dieser hat ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...