campboot

DVI auf VGA adapter

Moin!
Ich habe folgendes problem.
Ich habe eine Geforce 9600 GT von KFA² die hat 2 DVI ausgänge .
Mein Monitor/Fernsehn ist von Samsung 82 cm Bd, der nur einen VGA eingang hat.
Ich wollte dann mit einen DVI auf VGA adapter denn Fernsehr anschließen
bekomme aber kein bild .
Und an einem kleinen Monitor auch TFT läuft die ganze geschichte.
Bitte dringend um Rat
Danke im Vorraus

Printed on: May 7, 2024 at 05:05 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 13, 2009 at 14:13:04 (UTC)
Den 2ten Monitor aktiviert?
Passt die Auflösung?

Schon mal versucht bei angeschlossenem Fernseher den Rechner neu zu starten?
Member: Possi1980
Possi1980 May 13, 2009 at 14:51:47 (UTC)
Hast du an der Karte auch beide Ausgänge ausprobiert?
Member: filippg
filippg May 13, 2009 at 16:53:10 (UTC)
Hallo,

nicht jeder DVI-Ausgang liefert ein VGA-Singal (DVI-I und DVI-A tun es, DVI-D nicht). In sofern kann ich den Tips der Vorredner/-schreiber hinzufügen: Nachlesen in der Bedienungsanleitung, ob VGA unterstützt wird. Und Nachlesen in der Anleitung des Fernsehers, ob hier nur bestimmte Sync-Raten unterstützt werden.

Gruß

Filipp
Member: wiesi200
wiesi200 May 13, 2009 at 17:53:13 (UTC)
Zitat von @filippg:
nicht jeder DVI-Ausgang liefert ein VGA-Singal (DVI-I und DVI-A tun
es, DVI-D nicht).

Wenn das der Fall währe kriegst du eigentlich nicht mal den Adapter drauf.
Member: filippg
filippg May 13, 2009 at 18:07:30 (UTC)
Wenn das der Fall währe kriegst du eigentlich nicht mal den
Adapter drauf.
Aus Gründen der Einfachheit nehmen Hersteller afaik auch für Karten, die kein VGA können, oft DVI-I-Buchsen, auch wenn es eigentlich DVI-D-Buchsen sein müssten. Man benötigt dann in der Fertigung nicht zwei Buchsentypen sondern nur einen.

Gruß

Filipp