Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dynamische, grafische Website

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: svblue

svblue (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2012, aktualisiert 18:49 Uhr, 2359 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt's eine Alternative zu MS Sharepoint 2010 Visio Services?

Man stelle sich ein Produktionsbetrieb mit vielen Maschinen vor. Jede Maschine hat eine eigene Inventarnummer.
Einmal am Tag wird erfasst wieviel jede Maschine produziert hat. Da man weiß wieviel sie hätte maximal produzieren können kann man nun die tatsächliche Auslastung berechnen.
All diese und auch weitere Informationen (z.B. techn. Daten zur Maschine) werden in einer Datenbank (Oracle) bereits gespeichert.
Nun besteht der Wunsch den gesamten Maschinenpark in einem Maschinenplan zu visualisieren (Hallengrundriss und darin die schematisch [Icon] dargestellten Maschinen).

In diesem Plan sollen nun die Maschinen automatisch gekennzeichnet werden (farblich, anderes Icon o.ä.) welche eine gewisse Auslastung unterschreiten.
Idealerweise sollte man auch auf jede Maschine klicken können um weitere Daten dazu abrufen zu können (z.B. techn. Daten zur Maschine in Tabellendarstellung).

Gibt es eine Software mit der man soetwas umsetzen (außer MS Visio) und dies über eine Website (serverbased) den Usern grafisch anbieten kann?
Wenn ja, welche?
Mitglied: wiesi200
11.04.2012 um 20:51 Uhr
Hallo,

sowas wird dir jeder Anbieter für MDE (Maschinendatenerfassung) liefern können.
Oder du lässt dir so etwas von nem PHP Programmierer basteln
Bitte warten ..
Mitglied: svblue
12.04.2012 um 08:30 Uhr
Sowas macht
a) nicht jeder MDE-Anbieter
b) interessiert bei der Erfassung der Daten die spätere Darstellung nicht; somit auch nicht den MDE-Anbieter
c) muss der Maschinenstandort im Plan gelegentlich geändert werden (Maschinen wechseln Standort, werden ausgetauscht, kommen hinzu)
d) ist es klar dass man das programmieren (lassen) kann

Die Frage war aber ob's da schon was quasi fertiges gibt (ähnlich MS Visio mit MS Sharepoint 2010 Visio Services) das mir die Daten aus einer DB in einem Maschinenplan webbasierend anzeigt.
Ich bin bei meiner Recherche nun z.Z. bei Messehallenplanern - das Prinzip ist das gleiche: Halle, Messestände, Infos zur Belegung der Messestände (z.B. Aussteller und seine Produkte). Leider habe ich noch nichts gefunden dass ich direkt an ine Datenbank koppeln kann sodass die Webseite (nur Intranet) automatisch hinsichtlich der Daten aktualisiert.

Visio mit Sharepoint würde diese Anforderungen erfüllen aber ich hätte da gern noch die ein oder andere Alternative (so wenn es die gibt).
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
12.04.2012 um 08:45 Uhr
Hallo,

ich denke da hast du wenig Chancen.
War eine Zeit lang ebenfalls auf der Suche nach soetwas, hab mir das aber dann seber geschrieben, weils einfach nichts brauchbares ( oder auch bezahlbares ... ) auf dem Markt gab.

Eine "einfache" Kopplung an die DB ist immer risikobehaftet.

An und für sich ist das keine Große Sache zum runterproggen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...