Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dyndns

Frage Internet Server

Mitglied: donaldduck

donaldduck (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2004, aktualisiert 07.12.2007, 19473 Aufrufe, 8 Kommentare

eine frage zu dyndns und accounts

hallo @all
ich habe eine frage zu dyndns

also ich habe bei dyndns 3 accounts angemeldet und möchte sie auf meinen server verlinken auf dem ich virtuelle server eingerichtet habe.
nun zu meinem problem

da die aktualisierung durch meinen router geschied wird leider nur ein account aktualisiert.
wenn ich die anderen von hand aktualisiere dann haut alles hin was kann ich tun das auch die anderen aktualisiert werden ???

danke für eure antworten

mfg donaldduck
Mitglied: lou-cypher25
23.03.2004 um 08:21 Uhr
Wenn Du basteln willst schreibe Dir einfach ein Script um Deine händische Aktualisierung zu automatisieren.

Wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst und mehr an Produktivität interessiert bist, dann kaufe Dir einen Router der mehr als einen DynDNSClient verwalten kann. Z.B. D-Link DI-304 für 135,- ? bei www.atelco.de

lou
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
23.03.2004 um 22:00 Uhr
hallo danke für deine antwort

gibt es keine andere möglichkeit die domains sind mit dem gleichen
login sowie pw versehen kann mann sie nicht irgendwie durch "trennzeichen " nacheinander schreiben oder so???

weil der router den ich nutze habe ich erst seit kurzem
und skripte schreiben ist nicht meine starke seite

mfg donaldduck

ps danke
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
24.03.2004 um 08:29 Uhr
Tach.

Mir fällt nix besseres ein, sorry.

Schau mal ob es Konsolenbefehle für Deinen DynDNSClient gibt und wenn ja dann poste die doch mal hier... ich stell Dir dann mal n Script zusammen.

lou
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
24.03.2004 um 19:01 Uhr
hallo

danke für dein angebot

aber ich glaube nicht das mein router über konsolenbefehle gesteuert werden kann es handelt sich um ein gerät von d-link.
mann doch erst die ip aus dem router bekommen da sie nur dort vorliegt weil er die verbindung zum dsl modem ist.

ich war der meinung das man so etwas wie unterdomains bei dyndns bekommen kann die die gleiche ip nutzen jedoch einen anderen namen haben um so den virtuellen server anzusprechen.

ich hoffe das wer nicht zu durcheinander ???

danke erstmal

donaldduck
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
13.04.2004 um 17:22 Uhr
hallo danke erstmal für deine antwort

aber ich glaube du hast meine frage falsch verstanden.

ich wollte wissen wie ich zb. die domain
test.dyndns.org
und test2.dyndns.org mit einer ip versehe.

und diese möchte ich dan auf virtuelle server aufteilen allerdings mit jana server.

das ist auch nicht das problem das problem ist die ip wie weise ich sie mehreren accounts zu

ich hoffe ich habe das so ein bischen entwirren können

mfg donaldduck
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
14.04.2004 um 20:18 Uhr
Hallo

gut dann hatte ich es falsch verstanden

na egal also ich habe mich gestern aoch nochmal auf die sich begeben und einen client von dyndns heruntergeladen der die ip vom acount ermittelt (ich glaube über den login oder so) und dann die anderen auch updates das ding funzzt prima

danke für deine mühen

mfg donaldduck
Bitte warten ..
Mitglied: uenetz
07.12.2007 um 11:05 Uhr
Wenn Du Linux nutzt, ist dies relativ einfach zu bewerkstelligen.

#!/bin/sh

for i in `ls *.cfg`
do
./dyncndclient $i
done


Ich nutze http://dyndns.servermaster.de/ und den dazugehörigen Linux-Client.

Funkt prima.

MfG. aus dem Saarland
uenetz

Web: http://work.dyndns.servermaster.de/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Internet
DynDNS - selbstgemacht
Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

DNS
DynDNS an Fritz.Box
Frage von ggmuserDNS23 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Netzwerk-Kamera (LevelOne WCS-6020) die ich über das Internet erreichen möchte. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...