Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dyndns

Frage Internet Server

Mitglied: donaldduck

donaldduck (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2004, aktualisiert 07.12.2007, 19436 Aufrufe, 8 Kommentare

eine frage zu dyndns und accounts

hallo @all
ich habe eine frage zu dyndns

also ich habe bei dyndns 3 accounts angemeldet und möchte sie auf meinen server verlinken auf dem ich virtuelle server eingerichtet habe.
nun zu meinem problem

da die aktualisierung durch meinen router geschied wird leider nur ein account aktualisiert.
wenn ich die anderen von hand aktualisiere dann haut alles hin was kann ich tun das auch die anderen aktualisiert werden ???

danke für eure antworten

Mit freundlichen Grüßen donaldduck
Mitglied: lou-cypher25
23.03.2004 um 08:21 Uhr
Wenn Du basteln willst schreibe Dir einfach ein Script um Deine händische Aktualisierung zu automatisieren.

Wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst und mehr an Produktivität interessiert bist, dann kaufe Dir einen Router der mehr als einen DynDNSClient verwalten kann. Z.B. D-Link DI-304 für 135,- ? bei www.atelco.de

lou
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
23.03.2004 um 22:00 Uhr
hallo danke für deine antwort

gibt es keine andere möglichkeit die domains sind mit dem gleichen
login sowie pw versehen kann mann sie nicht irgendwie durch "trennzeichen " nacheinander schreiben oder so???

weil der router den ich nutze habe ich erst seit kurzem
und skripte schreiben ist nicht meine starke seite

Mit freundlichen Grüßen donaldduck

ps danke
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
24.03.2004 um 08:29 Uhr
Tach.

Mir fällt nix besseres ein, sorry.

Schau mal ob es Konsolenbefehle für Deinen DynDNSClient gibt und wenn ja dann poste die doch mal hier... ich stell Dir dann mal n Script zusammen.

lou
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
24.03.2004 um 19:01 Uhr
hallo

danke für dein angebot

aber ich glaube nicht das mein router über konsolenbefehle gesteuert werden kann es handelt sich um ein gerät von d-link.
mann doch erst die ip aus dem router bekommen da sie nur dort vorliegt weil er die verbindung zum dsl modem ist.

ich war der meinung das man so etwas wie unterdomains bei dyndns bekommen kann die die gleiche ip nutzen jedoch einen anderen namen haben um so den virtuellen server anzusprechen.

ich hoffe das wer nicht zu durcheinander ???

danke erstmal

donaldduck
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
13.04.2004 um 17:22 Uhr
hallo danke erstmal für deine antwort

aber ich glaube du hast meine frage falsch verstanden.

ich wollte wissen wie ich zb. die domain
test.dyndns.org
und test2.dyndns.org mit einer ip versehe.

und diese möchte ich dan auf virtuelle server aufteilen allerdings mit jana server.

das ist auch nicht das problem das problem ist die ip wie weise ich sie mehreren accounts zu

ich hoffe ich habe das so ein bischen entwirren können

Mit freundlichen Grüßen donaldduck
Bitte warten ..
Mitglied: donaldduck
14.04.2004 um 20:18 Uhr
Hallo

gut dann hatte ich es falsch verstanden

na egal also ich habe mich gestern aoch nochmal auf die sich begeben und einen client von dyndns heruntergeladen der die ip vom acount ermittelt (ich glaube über den login oder so) und dann die anderen auch updates das ding funzzt prima

danke für deine mühen

Mit freundlichen Grüßen donaldduck
Bitte warten ..
Mitglied: uenetz
07.12.2007 um 11:05 Uhr
Wenn Du Linux nutzt, ist dies relativ einfach zu bewerkstelligen.

#!/bin/sh

for i in `ls *.cfg`
do
./dyncndclient $i
done


Ich nutze http://dyndns.servermaster.de/ und den dazugehörigen Linux-Client.

Funkt prima.

Mit freundlichen Grüßen. aus dem Saarland
uenetz

Web: http://work.dyndns.servermaster.de/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Zwei DSL Leitungen, Zwei Fritzboxen, Zwei Dyndns Accounts - Portweiterleitung klappt nicht (4)

Frage von caravandriver zum Thema Router & Routing ...

Internet
gelöst Strato MX eintrag DYNDNS (5)

Frage von bootloader zum Thema Internet ...

Internet Domänen
gelöst Dyndns mit Strato und DrayTek Vigor2925 (6)

Frage von itsk-robert zum Thema Internet Domänen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...