googlebot

DynDNS Anbieter Erfahrung

Hallo zusammen,

bin gerade auf der suche nach einem DynDNS Anbieter. Zeit ist es mein Router Zuhause zu erreichen und auf dem R-Pi auf dem Openvpn läuft zu zugreifen.
Kennt da jemand einen deutschen Anbieter der Ok ist? Kann auch paar Euros kosten. Klar, ich erwarte keinen Test aber, man hat ja schon mal was gehört.
Habe mich schon selbst auf die Suche gemacht und finde den Dienst ddnss ganz ok.

Vielen Dank.

Mfg

GoogleBot

Member: DerBaya
DerBaya Oct 09, 2017 at 04:14:36 (UTC)
Ich bin bei selfhost.de, ist kostenlos, man muss entweder monatlich bestätigen, dass der Account genutzt wird oder einmalig per Post einwilligen.
Funktioniert tadellos, ohne Ausfälle.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 09, 2017 at 05:14:42 (UTC)
Moin,
Bin seit Jahren bei ddnss.de. Nie Probleme, läuft einfach. Kost nix. Passt.
Member: it-frosch
it-frosch Oct 09, 2017 at 06:03:07 (UTC)
Guten Morgen,

bin ebenfalls seit Jahren bei ddnss.
Das Angebot wurde/wird immer weiter ausgebaut.
Bin sehr zufrieden damit und empfehle ihn gern.

grüße vom it-frosch
Member: walle1979
walle1979 Oct 09, 2017 at 06:09:24 (UTC)
Hallo GoogleBot,

ich werfe mal den hier in den Raum.
Den nutze ich schon seit Jahren und sitzt auch in Deutschland.

Gruß Walle
Member: anteNope
anteNope Oct 09, 2017 at 06:22:35 (UTC)
Moin,

ich selbst habe meine DynDNS bei Strato. Man kann bis zu 500 Subdomains anlegen und diese als DynamicDNS aktivieren.
Fritz!Boxen unterstützen Strato im Standard, ansonsten kann man auch einen benutzerdefinierten Link verwenden:
https://dyndns.strato.com/nic/update?system=dyndns&hostname=<doma ...;

Login ist dann die übergeordnete Domain + ein für das DynDNS festgelegtes Passwort.
Habe da seit 4 Jahren über 20 DnyDNS Einträge und das funktioniert bislang super. Das Webhostingpaket hatte ich so oder so ;)

Wenn ich mich recht entsinne, benötigt man mindestens das PowerWebBasic Paket, solltest du vorher aber nachfragen.
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Oct 09, 2017 at 06:36:27 (UTC)
Hallo,
kann mich anschließen bin auch bei Strato. Das ist top. Keinerlei Ausfälle

Eine Domain bei Strato zumeiten reicht allerdings aus.
Member: anteNope
anteNope Oct 09, 2017 at 06:43:55 (UTC)
Wie man braucht gar nicht das Webhostingpaket von denen? Haben die das geändert?
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Oct 09, 2017 at 07:19:20 (UTC)
Der ist wirklich saugut.
Benutze ihn ebenfalls seit Jahren.

Kostenlos, keine monatlichen Anmeldungen.

Einfach nur gut!