Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DynDNS-Problem Eumex 800V

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: muedi13

muedi13 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2013 um 16:28 Uhr, 2345 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Eumex 800V das Problem, dass, wenn ich im lokalen Netzwerk die eigene DynDNS-Adresse im Browser aufrufe, die Konfigurationsoberfläche der Eumex erscheint statt der Oberfläche der NAS.
Extern funktioniertt alles einwandfrei, d.h. ich kann auf die NAS zugreifen.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Gruß Dietmar

Mitglied: keine-ahnung
16.01.2013 um 17:28 Uhr
Hi,

eventuell unterstützt die Büchse ja NAT loopback und Du du rufst über http auf und hast das port forwarding auf das NAS nur für https schick gemacht?

Mal 'ne Gegenfrage: warum rufst Du das Teil im LAN nicht über die IP auf?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.01.2013 um 20:33 Uhr
Dein Router kann kein Hairpin NAT. Das Verhalten ist ein klassisches Anzeichen dafür.
Da hilft nichts anderes als wegwerfen, besseren kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: muedi13
16.01.2013 um 20:39 Uhr
Hi, Thomas,

da muss ich mich wohl in die Materie etwas einarbeiten. Was versteht man unter NAT looback?

Natürlich rufe ich die NAT im LAN über die IP auf. War auch nur zu Testzwecken.
Und da war ich zuerst sehr geschockt. Funktioniert aber extern alles einwandfrei.

LG, Dietmar
Bitte warten ..
Mitglied: muedi13
16.01.2013 um 20:42 Uhr
Hi dog,

extern funktioniert ja alles einwandfrei. Deshalb behaltre ich die alte Möhre noch etwas

Was versteht man eigentlich unter Hairpin NAT?
Muss mich wohl wirklich etwas in die Materie einarbeiten.

Gruß Dietmar
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.01.2013 um 20:49 Uhr
Was versteht man eigentlich unter Hairpin NAT?

Hairpin NAT/NAT U-Turn/NAT Loopback bezeichnet die Möglichkeit eines Routers beim Zugriff aus dem LAN über die WAN-Adresse des Geräts auf ein anderes LAN-Gerät eine NAT-Regel anzuwenden.
Wenn er das nicht kann (wie deiner) kann man eben nicht mit der öffentlichen IP aus dem lokalen Netz auf Portfreigaben zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: muedi13
16.01.2013 um 21:29 Uhr
Danke dog,

und schon bin ich wieder etwas schlauer

Super die schnelle Hilfe hier im Forum!

Gruß Dietmar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...