Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dyndns Probleme mit FritzBox 7170..?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Mr.Heisenberg

Mr.Heisenberg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2013 um 13:17 Uhr, 5334 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit einer FritzBox 7170 und einer dyndns Adresse. Soweit ist alles richtig konfiguriert und funktioniert auch. Doch ca. alle 2 bis 3 Tage bekomme ich in der Fritzbox Übersicht unter DNS einen Fehler angezeigt. Wenn ich jetzt die Einstellungen aufrufe und unter Kennwort das Passwort erneut eingebe und dann auf Aktualisieren klick, funktioniert es wieder. Firmware Update der Fritzbox habe ich schon gemacht, die Zwangstrennung habe ich auch deaktiviert.
Hat jemand noch eine Idee was sein kann..?

Grüße
Highlander


Mitglied: Onitnarat
20.02.2013 um 13:31 Uhr
Hi,
wie? Du hast die vom Provider initiierte Zwangstrennung deaktiviert? Das will ich auch!
Ich denke Du meinst die Funktion der FritzBox die der Zwangstrennung vorausgreift? Die würde ich wieder aktualisieren und die Zeit halt auf Nachts 3-4Uhr oder so stellen, denn diese Funktion stellt ja eben sicher, dass die die DynDNS-Adresse nach der Wiedereinwahl auch aktualisiert wird.
Ich würde nun in der FritzBox DynDNS deaktivieren, die Box neustarten und dann DynDNS wieder aktivieren und die Box neustarten.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
20.02.2013 um 13:37 Uhr
Hi,
ich habe das Problem auch. Es scheint bei dem jeweiligen DynDNS-Anbieter zu liegen. Startet man die FB neu oder lässt die FB sich neu beim DynDNS anmelden, aktualisiert er die Adresse.
Evtl. hilft es, einen anderen DynDNS Anbieter zu nehmen. Dny.com ist in der Hinsicht leider nicht mehr so zuverlässig wie früher (meiner Erfahrung nach)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
20.02.2013 um 13:53 Uhr
Zitat von killtec:
Hi,
ich habe das Problem auch. Es scheint bei dem jeweiligen DynDNS-Anbieter zu liegen. Startet man die FB neu oder lässt die FB
sich neu beim DynDNS anmelden, aktualisiert er die Adresse.
Evtl. hilft es, einen anderen DynDNS Anbieter zu nehmen. Dny.com ist in der Hinsicht leider nicht mehr so zuverlässig wie
früher (meiner Erfahrung nach)

Gruß

Interessant...ich war früher bei dyn.com, aber seitdem sie die Anzahl der Hostnamen reduziert haben, bin ich zu no-ip.org und habe keine Probleme damit.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
20.02.2013 um 13:56 Uhr
@Onitnarat: Hast du ein Ähnliches Problem / Phänomen feststellen können?
Ich habe zwei Accounts bei Dyn und das Problem / Phänomen ist bei beiden.
Ich überlege auch einen wechsel. Wie ist denn no-ip.org? Ist der kostenlos? Irgendwelche Beschränkungen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
20.02.2013 um 14:03 Uhr
Zitat von killtec:
@Onitnarat: Hast du ein Ähnliches Problem / Phänomen feststellen können?
Ich habe zwei Accounts bei Dyn und das Problem / Phänomen ist bei beiden.
Ich überlege auch einen wechsel. Wie ist denn no-ip.org? Ist der kostenlos? Irgendwelche Beschränkungen?

Gruß

Ich hatte bei Dyn eigentlich nie Probleme, aber im kostenlosen Account konnte man ja irgendwann nicht mehr als zwei Hostnamen einrichten und ein zweiter Account war mir zu blöd.
Wenn ich das von Euch höre, kann ich ja froh sein, dass dieser Kelch an mir vorübergegangen ist.
Bei no-ip.org sind es bis zu fünf Hostnamen, Beschränkungen gibts keine, außer ein bisschen Werbemails, aber die kommen recht selten.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
20.02.2013 um 14:17 Uhr
Hallo Highlander,

habe 3 FB 7170 in Betrieb, mit Dyndns bei no-ip.com und dyndns.
Der Zwangstrennung zuvorkommen ist aktiviert.

Ab und an habe sehe ich in den Logs, das die Anmeldung einige Male fehlschlägt, aber letztendlich sind alle angemeldet.

PS: aktuelle firmware

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Heisenberg
20.02.2013 um 15:06 Uhr
Ok, dann werde ich der Zwangstrennung zuvorkommen wieder aktivieren und mal beobachten, ob die Box sich nach der Trennung wieder sauber anmeldet. Und vielleicht auf ein Software Update hoffen ;)

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.02.2013 um 15:27 Uhr
moin,

Bei manchen dnydns-Anbietern ist das normal.

Probier mal einen anderen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DYNDNS über selfhost.bz - FritzBOX auf Server
Frage von rapmasterssRouter & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich musste die Fritz Box austauschen und habe nun eine Fritz BOX 7170. Hier habe ich das ...

DNS
DynDNS mit Fritzbox und All-Inkl
Frage von metal-shotDNS11 Kommentare

Hallo Ich habe bis zuletzt über Fritzbox (weiß nicht mehr welche eine DSL-box auf jeden Fall) DynDNS am Laufen ...

DNS
Einrichten einer Dyndns auf einer Fritzbox hinter einem Kabelmodem.
Frage von auchichDNS9 Kommentare

Gute Tag, ich habe den Beitrag „Kopplung von 2 Routern am DSL Port „ mit interesse gelesen und finde ...

Switche und Hubs
Switch Netgear gs108 an Fritzbox 7170 Störung
gelöst Frage von Manu-SchSwitche und Hubs7 Kommentare

Meine Hardware: Router und DHCP Server: Fritzbox 7170 -neueste Firmware daran Switch Netgear gs108 v.2 Daran will ich meinen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...