Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dyndns Probleme mit FritzBox 7170..?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Mr.Heisenberg

Mr.Heisenberg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2013 um 13:17 Uhr, 5022 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit einer FritzBox 7170 und einer dyndns Adresse. Soweit ist alles richtig konfiguriert und funktioniert auch. Doch ca. alle 2 bis 3 Tage bekomme ich in der Fritzbox Übersicht unter DNS einen Fehler angezeigt. Wenn ich jetzt die Einstellungen aufrufe und unter Kennwort das Passwort erneut eingebe und dann auf Aktualisieren klick, funktioniert es wieder. Firmware Update der Fritzbox habe ich schon gemacht, die Zwangstrennung habe ich auch deaktiviert.
Hat jemand noch eine Idee was sein kann..?

Grüße
Highlander


Mitglied: Onitnarat
20.02.2013 um 13:31 Uhr
Hi,
wie? Du hast die vom Provider initiierte Zwangstrennung deaktiviert? Das will ich auch!
Ich denke Du meinst die Funktion der FritzBox die der Zwangstrennung vorausgreift? Die würde ich wieder aktualisieren und die Zeit halt auf Nachts 3-4Uhr oder so stellen, denn diese Funktion stellt ja eben sicher, dass die die DynDNS-Adresse nach der Wiedereinwahl auch aktualisiert wird.
Ich würde nun in der FritzBox DynDNS deaktivieren, die Box neustarten und dann DynDNS wieder aktivieren und die Box neustarten.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
20.02.2013 um 13:37 Uhr
Hi,
ich habe das Problem auch. Es scheint bei dem jeweiligen DynDNS-Anbieter zu liegen. Startet man die FB neu oder lässt die FB sich neu beim DynDNS anmelden, aktualisiert er die Adresse.
Evtl. hilft es, einen anderen DynDNS Anbieter zu nehmen. Dny.com ist in der Hinsicht leider nicht mehr so zuverlässig wie früher (meiner Erfahrung nach)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
20.02.2013 um 13:53 Uhr
Zitat von killtec:
Hi,
ich habe das Problem auch. Es scheint bei dem jeweiligen DynDNS-Anbieter zu liegen. Startet man die FB neu oder lässt die FB
sich neu beim DynDNS anmelden, aktualisiert er die Adresse.
Evtl. hilft es, einen anderen DynDNS Anbieter zu nehmen. Dny.com ist in der Hinsicht leider nicht mehr so zuverlässig wie
früher (meiner Erfahrung nach)

Gruß

Interessant...ich war früher bei dyn.com, aber seitdem sie die Anzahl der Hostnamen reduziert haben, bin ich zu no-ip.org und habe keine Probleme damit.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
20.02.2013 um 13:56 Uhr
@Onitnarat: Hast du ein Ähnliches Problem / Phänomen feststellen können?
Ich habe zwei Accounts bei Dyn und das Problem / Phänomen ist bei beiden.
Ich überlege auch einen wechsel. Wie ist denn no-ip.org? Ist der kostenlos? Irgendwelche Beschränkungen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
20.02.2013 um 14:03 Uhr
Zitat von killtec:
@Onitnarat: Hast du ein Ähnliches Problem / Phänomen feststellen können?
Ich habe zwei Accounts bei Dyn und das Problem / Phänomen ist bei beiden.
Ich überlege auch einen wechsel. Wie ist denn no-ip.org? Ist der kostenlos? Irgendwelche Beschränkungen?

Gruß

Ich hatte bei Dyn eigentlich nie Probleme, aber im kostenlosen Account konnte man ja irgendwann nicht mehr als zwei Hostnamen einrichten und ein zweiter Account war mir zu blöd.
Wenn ich das von Euch höre, kann ich ja froh sein, dass dieser Kelch an mir vorübergegangen ist.
Bei no-ip.org sind es bis zu fünf Hostnamen, Beschränkungen gibts keine, außer ein bisschen Werbemails, aber die kommen recht selten.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
20.02.2013 um 14:17 Uhr
Hallo Highlander,

habe 3 FB 7170 in Betrieb, mit Dyndns bei no-ip.com und dyndns.
Der Zwangstrennung zuvorkommen ist aktiviert.

Ab und an habe sehe ich in den Logs, das die Anmeldung einige Male fehlschlägt, aber letztendlich sind alle angemeldet.

PS: aktuelle firmware

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Heisenberg
20.02.2013 um 15:06 Uhr
Ok, dann werde ich der Zwangstrennung zuvorkommen wieder aktivieren und mal beobachten, ob die Box sich nach der Trennung wieder sauber anmeldet. Und vielleicht auf ein Software Update hoffen ;)

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.02.2013 um 15:27 Uhr
moin,

Bei manchen dnydns-Anbietern ist das normal.

Probier mal einen anderen.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 6490 Probleme mit Remotedesktop (7)

Frage von Hannibal zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL) (10)

Frage von Venator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...