Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DynDNS Updater: Wie update ich die router-ip in den DynDNS-Account?

Frage Netzwerke

Mitglied: spelle

spelle (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 30.01.2006, 19626 Aufrufe, 9 Kommentare

Updater nimmt die lokal ip vom pc im netzwerk!Was tun?

Hallo,

bei mir läuft ja jetzt alles was ich mit meinem vorherigen Beitrag geschafft habe =)
Nun habe ich das Problem das der DynDNS-Updater nur die IP von dem PC im Netzwerk updatet und nicht die von Router zum DynDns-account hochlädt. Wie sag ich dem das jetzt. Ich verzweifele schon dran. Ich bekomme nicht hin das der Updater die IP von Fritz! Router in den DynDNS-Account hochlädt. Er lädt wie gesagt nur IP von dem Netzwerkpc (Wo der Updater drauf läuft) hochlädt.

Wie mache ich das nun?

Gruß
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.10.2005 um 12:13 Uhr
Moin,

da mußt Du dem Router sagen, das er sich beim DynDNS melden soll, ich keine Deinen Routertypen leider nicht, aber alle neuren Geräte haben heutzutage einen "eingebauten" DynDNS-Update-Client. Schaum mal im Handbuch. Der Router braucht normalerweise nur Deinen DynDNS-Account und dann geht das....
Den DynDNS-Client von Deinem PC kannst Du eingendlich wieder runterschmeißen...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
13.10.2005 um 12:18 Uhr
hab nen ganz neuen von AVM. Is ne ganz neue Fritz!Box...Ich schau mal und scheib das Ergebnis.

Aber mal abgesehen davon. Wie müsste man das machen wenn der Router kein eigenen DynDNS-Client hat? Weil ich möchte das auch noch wo anders einrichen wo das ein ziemlich alter router ist. Kann mir das jemand sagen? Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
13.10.2005 um 12:41 Uhr
FritzBoxen haben allesammt die einstellungsmöglichkeit eines dynamischen DNS anbieters.
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
13.10.2005 um 12:43 Uhr
ja, aber ich habe auch noch einen alten Teledat-Router der das icht unterstüzt, kann man das dann trotzdem irgendwie hinbekommen???? Weil den wollte ich beim Kollegen so konfigurieren...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
13.10.2005 um 12:48 Uhr
wieviele rechner hat der kollege denn im netzwerk ?
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
13.10.2005 um 12:51 Uhr
Zwei Rechner hat er im Netzwerk mit den vom Router zugewiesenen IP`s. Und auf dem wo der VNC-Server läuft, läuft auch der DynDNS-Updater, doch nun wenn der Updater ein IP-Update macht schickt er seine eigene Adresse hoch und nicht die vom Router, genau das ist mein Problem.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stang69
09.01.2006 um 17:57 Uhr
Hallo

habe das selbe Problem wie Du es beschreibst
Mein Router (Fritz Box 3030) hat die DYNDNS Daten richtig eingetragen (Intneret DYNDNS), der Remote-Zugriff funktioniert auch - genau 24 h lang bis die Zwangstrennung erfolgt.

Der DYNDNS Updater bringt ständig nur die Fehlermeldung:
Update result: error can update!

Bin mit meinem Latein am Ende - habe alle Daten dort wo sie hingehören

Kann jemand helfen ??
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.01.2006 um 19:24 Uhr
DeeEnEs.exe

ist ein super Client, der bei mir momentan alles macht, was ich will!

Midivirus

PS: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1052&id=1719
Bitte warten ..
Mitglied: Steini1980
23.02.2009 um 19:25 Uhr
Ansonsten kann ich dir auch noch den DynDNS Ip-Updater von SyncroMedia empfehlen. Ist ein ganz einfaches Programm, welches alle 3 Minuten die IP-Adresse überprüft. Lässt sich auf jeden beliebigen Windowsrechner (bevorzugt natürlich Server) bei dir im Netzwerk installieren:

http://www.syncromedia.de/download/DynDNS-SyncroMedia-setup.exe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Wie update ich meine IP-Adresse bei DynDNS automatisch?
Frage von GeforceRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwar im Forum schon einige Beiträge durchgelesen, aber irgendwie werde ich daraus trotzdem nicht ...

Internet
DynDNS-Update mit Email-Benachrichtigung
Frage von StaticInternet4 Kommentare

Hallo, ich bräuchte ein Skript/Programm, daß mir eine Email mit der neuen WAN-IP zuschickt, falls diese geupdated wurde. Mein ...

Linux
DynDNS Update mit curl bei Strato
Tipp von 107459Linux

Ich hab nach einer Lösung gesucht, meinen DynDNS-Eintrag bei Strato über die Kommandozeile zu aktualisieren. Mit curl lässt sich ...

Router & Routing
DynDNS mit pfSense in Router Kaskade
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing3 Kommentare

Moinsen, ich würde gerne die dynDNS Funktion einer pfSense Firewall/Router nutzen. Allerdings hängt die Firewall/Router in einer Kaskade hinter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...