Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dyndns VPN Verbindung über DSL

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2005, aktualisiert 18:52 Uhr, 10777 Aufrufe, 1 Kommentar

der Router erhält bereits eine Ip von dyndns.org. Wie baue ich jetzt eine Verbindung von einem WIN XP Pro PC auf den Router auf. Habe es probiert mit ,neuer Verbingung erstellen, dann VPN verbindung und die entsprechende domäne. Klabbt noch nicht so richtig.welche Ports muss ich dafür frei geben?was ist sonst zu beachten.
Mitglied: fritzo
13.02.2005 um 18:52 Uhr
Hi,

ich kenne Deine Hardware nicht und es sind auch recht spärliche Informationen, daher kann ich bis dato keine genauen Aussagen treffen.

In der Regel ist es so, daß Du Deinen Router auf den Systemen einfach als Gateway einträgst und dann sollte es mit der Internetverbindung funktionieren. Wenn Du auf den Router selbst connecten willst, dann gibst Du einfach die interne IP des Routers an, diese ist meist im Subnet 192.168.0.xxx.

Falls Du Server in Deinem internen Netz freigeben willst, so mußt Du die Kommunikationsports auf dem Router entsprechend konfigurieren. Beispiele:

für Webserver allowed - tcp80 - inbound
für FTP allowed - tcp21/20 - inbound
für IRC allowed tcp6669-7000 - inbound
usw.

Danach solltest Du mit dem Domänennamen auf den Server connecten können (wenn er denn nicht ein IDS hat, das Connects von intern auf externe Adressen verbietet, um MITM-Attacken parieren zu können).

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

Router & Routing
gelöst VPN Verbindung bei kaskadierten Routern (9)

Frage von MrNight zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (11)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...