Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DynDNY und meine localhost Probleme hiiilfeee

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 00:04 Uhr, 3256 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe die Video Streaming Software BoradCam heruntergeladen zum testen und wollte nun das mein video online gezeigt wird. Sprich ich kann von der Arbeit aus meinen welpen beobachten was er macht)))

Die Software wurde installiert und ist echt einfach zu handhaben. Nachdem ich gestartet habe kann ich meine Quelle auswählen also meine interne Webcam. Diese kann ich konfigurieren etc. Dann gibts einen Button ENABLE. Wird dieser betätigt so ist die kamera nun aktiv und bereit für die Aufnahme. Um nun das live video (Windows media video stream) im Netwerk also LAN sehen zu können gibt es folgende Adresse: http://192.168.0.102:86/broadcamauto.html?src=1&speed=1
Und für die Öffentlicheit zeigt er mir das an: http://85.216.78.158:86/broadcamauto.html?src=1&speed=1

Gebe ich die LAN ADresse im Browser ein dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm aber ohne irgendwelche Fehler....scheint so wie wenn es am browser liegt?!?!?! Wenn ich dann die öffentliche Adresse eingebe erhalte ich nur den Verbindngsfehler. Das sind ja windows media streams, dann gibts noch jpg image streams mit folgender Adresse: http://192.168.0.102:86/broadcamjpg.html?src=1&speed=1 und dann der öffentlichen Adresse: http://85.216.78.158:86/broadcamjpg.html?src=1&speed=1

Am Router habe ich das eingestellt so wie es auch verlangt ist (Port 86 freigeben):
Current Port Forwarding Table:
Local IP Address Protocol Port range Comment
192.168.0.102 TCP+UDP 86 CAM

Wisst Ihr wieso ich bei den jpg streams ein video sehen kann und mit den livevideo streams klappts net ?!?!
Ausserdem wollte ich wissen wie ich das mit dyndns und der lokalen ip hinbekomme. registriert bin ich da mit rntolp.dafne.org. Dort muss ich also nun die einstellungen neu vornehmen????
Mitglied: notyyy
16.09.2011 um 00:55 Uhr
Bei dem wmv-stream klingt das für mich so, als ob ein plugin fehlt / fehlerhaft registriert wurde. Welcher Browser ? Probiers mal mit testweise iexplore, der macht bei sowas am wengisten zicken.

Soho-Router haben idR die Möglichkeit die dyndns automatisch zu beziehen. Im Router-Menü mal nachschauen obs da was gibt. (dnydns user / pw )
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.09.2011 um 10:30 Uhr
Der Windows Media Stream benutzt nicht nur einen Port wie den obigen sondern mehrere die du entsprechend freigeben musst:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/serve/firewall.as ...

Was deine DynDNS Einrichtung anbetrifft guckst du hier:
http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/
Denn dort angelegten Account aktivierst du dann im DynDNS Setup Menü von deinem Router.

TCP/UDP 86 ist ebenso ungewöhnlich, denn das ist keiner von der IANA offiziell zugewiesener Port für Video Streaming:
http://meineipadresse.de/html/ip-ports.php
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (9)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu Q800 Probleme bei Domäneneinbindung

Frage von galnar zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...