Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail automatisch versenden - Problem Proxy

Frage Internet E-Mail

Mitglied: DigiAndi

DigiAndi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2008, aktualisiert 06.12.2008, 3174 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte mit dem Programm sendemail.exe (http://www.caspian.dotconf.net/menu/Software/SendEmail/ eine HTML-Mail verschicken. Die Batchdatei dafür ist auch fertig und das ganze klappt auch einwandfrei.

Das Problem ist, dass ich in dem Netzwerk, von wo die Mail dann letztendlich rausgehen soll, einen Proxy-Server für den Internetzugriff habe. Ich kann an den Einstellungen des Proxy-Servers nicht verändert, da habe ich keinen Zugriff.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem sendemail zu verwenden? Wenn nicht, gibt es andere Programme, die eine HTML-Mail (HTML-Datei) per Aufruf verschicken können?

Schonmal Danke für die Hilfe,
Andi
Mitglied: filippg
06.12.2008 um 18:03 Uhr
Hallo,

du fragst den Admin des Netzes, über welchen Server du aus dem Netz heraus Mails (per SMTP) relayen kannst.
Du reitest so darauf herum, dass es HTML-Mails sind. Dir ist aber klar, dass das für das senden ziemlich egal ist, oder?
Über ein HTTP-Proxy kann man ganz allgemein keine Mails mit SMTP senden (man kann natürlich so ziemlich jedes Protokoll in HTTP tunneln, aber dann braucht man am anderen Tunnelende auch wieder jemand, der die Daten wieder auspackt.. überhaupt schreibst du nicht, wo du die Mails eigentlich hinschicken willst).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Automatische E-Mails verzögert versenden (12)

Frage von typischAndy zum Thema E-Mail ...

Windows 10
Skript zum Auslesen und Automatischen Versenden von E-Mails (3)

Frage von weber4134 zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
Tobit 1und1 holt keine E-Mails (8)

Frage von Huibuh2010 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
E-Mails bei Antwort oder Weiterleiten automatisch auf HTML stellen (3)

Frage von Yannosch zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...