Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein e-mail Empfang über Exchange mittels POP-Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dierussensindda

dierussensindda (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4126 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, dies ist nochmals ein dringender Hilferuf

Ich habe heute morgen schon in diesem Forum geschrieben, wir erhalten in unserer Firma seit gestern keine e-mails mehr.

Wir glauben, dass es in Zusammenhang steht mit dem Wechsel unserers Webhosters.
Letztes Wochenende haben wir die Firmen-Homepage zu einem anderen Web-Hoster verschoben, leider wurde dabei nicht bedacht, dass der bisherige Web-Hoster auch unsere
E-Mail-Konten hostet. Ergebnis war, dass wir ab Montag morgen keine e-mails mehr empfangen konnten.
Nachdem wir das bemerkt hatten, haben wir sofort alle DNS-Einstellungen bei der Schweizer Registrierungsstelle wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt.

Leider funktioniert unser E-mail-Empfang immer noch nicht, umgestellt auf die ursprünglichen DNS-Server haben wir gestern Nachmittag um ca. 15 Uhr.

Ich habe auch schon den Tipp bekommen, dass es 24h, wenn nicht noch länger, dauern kann, bis alle DNS-Einträge wieder aktualisiert sind.

Wenn ich nämlich an unserem Windows2003-Server den DNS des mailexchanges abfrage, erscheint immer noch der falsche DNS-Eintrag, sprich den DNS, den wir Samstags eingestellt haben und gestern um 15Uhr wieder deaktiviert haben.

Wenn ich die gleiche DNS-Abfrage an meinem privaten PC mache, zeigt er mir schon lange die ursprüngliche DNS-Adresse an, was also richtig wäre.

Frage: kann es sein, dass der Windows-Server so lange braucht, bis er seine DNS-Einträge aktualisiert, oder gibt es einen Trick, um das manuell einzustellen.

Kann ich irgendwo am Windows-Server oder besser gesagt am Exchange-Server einsehen, warum der mail-Empfang via POP3-Connector nicht funktioniert, so hätte man vielleicht Gewissheit, ob es wirklich an der falschen DNS-Auflösung liegt, oder ob sonst was
nicht funktioniert.


wäre enorm froh und dankbar um Antworten

viele Grüsse
Jan
Mitglied: Tommy70
12.04.2011 um 12:25 Uhr
Zitat von dierussensindda:
Ich habe heute morgen schon in diesem Forum geschrieben, wir erhalten in unserer Firma seit gestern keine e-mails mehr.


Und wieso bleibst du dann nicht in deinem ursprünglichen Beitrag? Geht ja immerhin immer noch um das gleiche Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: dierussensindda
12.04.2011 um 12:29 Uhr
da hast Du schon recht, aber die Diskussion ist beim anderen Thread zum Erliegen gekommen und meine Fragestellung ist auch ein bisschen anders als heute morgen.

Ich wäre froh, wenn sich Leute melden würden, die mir Tipps geben können, wie ich herausfinden kann, warum der e-mail empfang nicht mehr funktioniert.

Ich wäre also extrem dankbar, von Euch zu hören, vielen Dank im voraus.

Gruss
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

Zitat von dierussensindda:
Ich habe heute morgen schon in diesem Forum geschrieben, wir erhalten in unserer Firma seit gestern keine e-mails mehr.
Meinst du das es jetzt wegen dem neuen posting schneller geht oder hoffst du das das Wort dringend hier jemand animiert?

Dann wechselst du zu Privaten Mails über und alle hier dürfen raten was da dann gemacht wurde!

Welcher Thread soll denn jetzt beantwortet werden?

[Nachtrag]
Ab hier alles im Original Thread verschoben. http://www.administrator.de/forum/notfall%2c-wir-k%c3%b6nnen-keine-e-ma ...
[/Nachtrag]

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: J0j0
13.04.2011 um 17:44 Uhr
auf dem server mal cmd > "flush-dns" gemacht???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...