Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Inhalt aus Exchange auslesen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: HyP3r92

HyP3r92 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2010, aktualisiert 18:34 Uhr, 10555 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich muss eine E-Mail aus dem Exchange herausfischen

Hallo Leute,

gibt es eine möglichkeit den Inhalt einer Mail im Exchange herauszufinden?

Die E-Mail war an einen Arbeitskollegen adressiert und nun möche ich den inhalt dieser Mail auch sehen.

Unter "Toolbox " in der Grafischen Exchange 2007 Verwaltung gibt es ja die möglichkeit der "Nachrichtenverfolgung" nur dort kann man sich nicht den Inhalt der Mail anschauen. Diesen bräuchte ich jetzt.

Ich weiß das ist Datenschutztechnisch nciht ganz lecker aber es muss sein ...

Allgemeine Informationen:

Betreibssystem des Servers: Windows Server 2003 R2 x64
Exchanger Version: Micrsoft Exchange 2007
Client Version: Micrsoft Outlook 2007 via MAPI

Mit freundlichen Grüßen
HyP3r
Mitglied: transocean
26.08.2010 um 18:53 Uhr
Guten Abend,

Du bist der Absender der Mail??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HyP3r92
26.08.2010 um 19:01 Uhr
Hallo,

Weder absender noch empfänger.

Mit freundlichen Grüßen
HyP3r
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
26.08.2010 um 19:18 Uhr
Moin,

geh zu dem Kollegen und frag den.

HIER wird dir das keiner erzählen. Denn du verletzt damit nicht nur das Datenschutzgesetz soweit das du da gewaltig was auf den Arsch bekommen kannst. Nein - auch das Vertrauensverhältnis ist damit erledigt.

Und entweder bist du in einer Firma beschäftigt - dann wird dir hier keiner helfen deine neugier zu befriedigen damit du lesen kannst was dein Kollege verdient oder sonstigen schwachsinn. Oder du hast privat das übliche Problem das du die Mails deiner Freundin lesen möchtest weil du irgendwelche Probleme hast die besser durch nen Psychater statt durch technik gelöst werden sollten...

Mei mei mei... DAS sind wieder fragen...
Bitte warten ..
Mitglied: DonCool
26.08.2010 um 19:25 Uhr
Das verletzt vor allem das Postgeheimnis. Bis zu 5 Jahre Haft.

Viel Spass....muss ja eine MÄCHTIG wichtige Mail sein.

Greets, DC
Bitte warten ..
Mitglied: HyP3r92
26.08.2010 um 19:56 Uhr
Upsala ich glaube ihr habt das in den falschen Hals bekommen. Ja ich gebe zu das es ein wenig Mysteriös klingt wenn jemand einen Thread erstellt worin er fragt wie er in E-Mails andere Leute schauen kann.

Mein Chef hat mir nur beim rausgehen gesagt das unser Consulter der uns den Exchange eingerichtet hat es schon mal gemacht hat. Und nun bräuchte er wieder zugriff auf irgendeine Mail. Und wenn ich jetzt recht überlege habt ihr eigentlich (fast) recht.

Es gibt ja drei Situationen:

1. Man ist der Absender/Empfänger der Mail. Dann kann man sie öffnen und lesen.
2. Man ist weder Absender/Empfäger der Mail. Dann kann man zu der Person gehen und fragen ob man sie lesen darf.
3. Entweder man hat selber oder jeamnd hat eine Mail gelöscht. Dann ist sie vielleicht auch nicht mehr im Exchange.

Und ich glaube mein Chef hat von Situation 3. geredet. Er bräuchte wieder zugriff auf eine E-Mail.

Ich habe gedacht das jemand hier das weiß das ich ihn gleich damit morgen früh begeistern kann.

Zitat von maretz:
Moin,

geh zu dem Kollegen und frag den.

Wie oben beschrieben hast du mit dieser aussage recht.


HIER wird dir das keiner erzählen. Denn du verletzt damit nicht nur das Datenschutzgesetz soweit das du da gewaltig was auf
den Arsch bekommen kannst. Nein - auch das Vertrauensverhältnis ist damit erledigt.

Und entweder bist du in einer Firma beschäftigt - dann wird dir hier keiner helfen deine neugier zu befriedigen damit du
lesen kannst was dein Kollege verdient oder sonstigen schwachsinn. Oder du hast privat das übliche Problem das du die Mails
deiner Freundin lesen möchtest weil du irgendwelche Probleme hast die besser durch nen Psychater statt durch technik
gelöst werden sollten...

Ich bin in einer Firma beschäftigt und will nicht meine neugier befriedigen sondern das tun was man mir anschafft.


Mei mei mei... DAS sind wieder fragen...

Ich verstehe dein überspritzt aussage da ich täglich die neuen Threads in vielen Foren lese und mir denke was sich leute denken wenn sie wieder die neusten Hackertoolz haben wollen. Desweiteren verstehe auch das du mich in die Kategorier hinzuzählen willst. Aber da muss ich dich leider entschuldigen...


Zitat von DonCool:
Das verletzt vor allem das Postgeheimnis. Bis zu 5 Jahre Haft.

Viel Spass....muss ja eine MÄCHTIG wichtige Mail sein.

Greets, DC

Prinzipiell hat du natürlich recht. Ich weiß auch nicht was für eine Mail mein Chef da wiederstellen wollte....

Ich hoffe bekommt jetzt eine bessere sicht auf das was ich eigentlich wollte und warum.

Antwortet auf diesen Thread am besten nicht mehr ich bekomme gleich den Rückruf von unseren Consulter dann hat sich das Thema sowieso erledigt .

Mit freundlichen Grüßen
HyP3r
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
26.08.2010 um 20:13 Uhr
Moin,

wenn es um eine GELÖSCHTE Mail geht - kein Thema. Dafür brauchst du keinen Exchange-Admin. Es gibt bei Outlook (beim Client) eine Funktion: Gelöschte Emails wiederherstellen. Mail(s) auswählen, wiederherstellen, fertig. Auch Mails die im Outlook gelöscht wurden können damit wiederhergestellt werden. Ist die Löschzeit bereits abgelaufen UND du hast kein Backup - dann ist die Mail weg. Dann hat der Server die auch aus der DB gekillt - da kannst du nichts mehr tun.

ALLES ANDERE wäre für dich absoluter Selbstmord! Ich kann es dir wirklich nur raten - es hat einen Grund das eine Email genau EINEN Absender hat - und auch an genau EIN Postfach gegeben wird! Natürlich kann ich als Admin (so ich weiss wie es geht) auch in Fremde Mails gucken. Das ist überhaupt kein Thema - nur: WENN ich das mache dann muss das dafür schon einen wirklich wichtigen Grund geben. Hierbei werden nämlich dermaßen viele Gesetze verletzt das ich das nicht so machen würde. Und "bitte vom Chef" ist da KEIN Grund!! DU gehst aber ja noch nen Schritt weiter - du willst reingucken und jemand anders sogar noch erzählen worum es ging. Und DA hört der Spass auf - du packst deinen Kopf in die Schlinge und trittst selbst noch die Falltür auf! Das ist nicht viel anders als nen Postbote der nen Brief der an dich persönlich gerichtet ist öffnet - und glaub mir, der Jobverlust ist dabei dann noch das was am wenigsten wehtun wird.

Daher: Geh zu dem Rechner den das betrifft und gehe dort auf gelöschte Mails wiederherstellen. Fasse aber NIE mit Admin-Rechten ohne erlaubnis die Mails von Kollegen an!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.08.2010 um 20:39 Uhr
Ich verstehe dein überspritzt aussage da ich täglich die neuen Threads in vielen Foren lese und mir denke was sich leute denken wenn sie wieder die neusten Hackertoolz haben wollen.
wenn frischlinge mit "1337-h4xx0r" nickname solche fragen stellen, ist das halt die naheligenste vermutung.
Bitte warten ..
Mitglied: HyP3r92
26.08.2010 um 22:54 Uhr
jau! Ich klär das jetzt erst mal ab mit meinem Chef was er eigentlich will. Bevor ich da irgendwie mir einen Strick dreh auf sowas habe ich auch keine lust .
Bitte warten ..
Mitglied: HyP3r92
26.08.2010 um 22:54 Uhr
Zitat von Supaman:
> Ich verstehe dein überspritzt aussage da ich täglich die neuen Threads in vielen Foren lese und mir denke was sich
leute denken wenn sie wieder die neusten Hackertoolz haben wollen.
wenn frischlinge mit "1337-h4xx0r" nickname solche fragen stellen, ist das halt die naheligenste vermutung.

Also so Hackerz mäßig ist mein Nickname auch nicht den habe ich schon immmer und mir ist damals kein besserer eingefallen...
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.08.2010 um 07:05 Uhr
Dir ist aber schon klar das es EGAL ist was dein Chef will - wenn da nämlich der gute Mann mit der schwarzen Robe gesagt hat das du das nicht darfst? Grade bei Mails wäre ich da eher vorsichtig - keiner mag es wenn man seine Post einfach so liest...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...